Wasserflecken an der Decke

Diskutiere Wasserflecken an der Decke im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, was kann ich gegen Wasserflecken an der Decke machen? Nach einem Wasserrohrbruch, der schon Monate zurück liegt, habe ich die Decke...

  1. #1 karola07, 05.10.2010
    karola07

    karola07

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Häuslebauer und Instandhalter
    Ort:
    Leverkusen
    Hallo,

    was kann ich gegen Wasserflecken an der Decke machen?
    Nach einem Wasserrohrbruch, der schon Monate zurück liegt, habe ich die Decke gestrichen (Putz). Vorher war Rauhfaser an der Decke. Diese wurde entfernt, die Decke mit Tiefengrund bearbeitet und mit einer hochwertigen Farbe gestrichen. An einigen Stellen bilden sich immer wieder Kränze. Überstreichen hilft nicht.
    Bei der Suche im Internet habe ich gelesen, daß man Isolierfarbe/Kronengrund verwenden soll, zum streichen oder sprühen.
    Wer kann mir einen guten Rat geben, wie ich das Problem lösen kann?

    Ich sag schon mal im Voraus DANKE!
     
  2. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    jep.
     
Thema:

Wasserflecken an der Decke

Die Seite wird geladen...

Wasserflecken an der Decke - Ähnliche Themen

  1. Wasserflecken Fassade

    Wasserflecken Fassade: Guten Tag, Wir beabsichtigen ein Haus zu kaufen, jedoch sind uns bei feuchten Wetter die Flecken an der Fassade in der Rehion der Fenster...
  2. Feuchte Wände, Wasserflecken, Wasser auf Bodenplatte, Trocknung

    Feuchte Wände, Wasserflecken, Wasser auf Bodenplatte, Trocknung: Hallo Sämtliche Außenwände und Innenwände sind auf ca. 20 cm mit Wasserflecken versehen. Ursache wird bereits in einem anderen Thread behandelt....
  3. Wasserflecken an der Decke im 2 Jahre alten Fertighaus

    Wasserflecken an der Decke im 2 Jahre alten Fertighaus: Hallo zusammen, wir haben im September 2023 ein 2021 gebautes Fertighaus (Bien Zenker - Holzständerbauweise) erworben. Nach 2 monatiger Benutzung...
  4. Wasserflecken an der Decke

    Wasserflecken an der Decke: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe eine Frage. Kenne mich damit nicht wirklich aus. Ich wohne zur Miete im Dachgeschoss eines Reihenhauses....
  5. Wasserflecken an Decke (Rohbau)

    Wasserflecken an Decke (Rohbau): Hallo zusammen! Ich habe folgendes Anliegen: An der bereits verputzten Decke unseres Rohbaus haben sich mehrere Flecken infolge Wassereintritts...