Wasserführender Kamin, ist das Wasser immer erwärmt? Brauche mal Hilfe

Diskutiere Wasserführender Kamin, ist das Wasser immer erwärmt? Brauche mal Hilfe im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; hallo ich habe da mal eine frage, wir haben ja hier in unerem neuen haus einen wasserführenden kamin , er ist jetzt vor einiger zeit fertig...

  1. #1 elisabeth, 1. Juli 2007
    elisabeth

    elisabeth

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Niedersachsen dort wo es schön ist :-)
    hallo

    ich habe da mal eine frage, wir haben ja hier in unerem neuen haus einen wasserführenden kamin , er ist jetzt vor einiger zeit fertig gestellt worden....
    und die tage ...es war draußen echt schon sehr kühl...... (20° ;-) )

    da haben wir den kamin mal eingeheitzt :-) war echt nett ...und die wassertemperatur ging schnell hoch...denke das passt alles.....

    nur ist es jetzt ( 3 tage später) noch so das die scheibe des kamins noch warm ist .... und das termometer vom kamin zeit genauso 60° an wie das beim kessel....

    stellen uns jetzt die frage...haben wir irgendwas falsch gemacht?????.....der kann ja nicht immer das wasser wärmen.....

    oder aber ist es jetzt wirklich so das das wasser da beim kamin jetzt immer mit erwärmt bleibt ?????

    meinen heizungsbauer kann ich erst morgen abend erreichen und da hier ja immer so schlaue köpfe sind...hab ich gedacht mal eben anzufragen :-)

    könnt ihr mir helfen???

    liebe grüße

    elisabeth:shades
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. baufee

    baufee

    Dabei seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Schwabenland
    Es liegt auf der Hand dass ein Kamion 3 Tage nach verlöschen des Feuers keine 60°C mehr haben kann. Deshalb als erste Maßnahme nachschauen ob die Pumpe zwischen Kamin und Pufferspeicher bzw. Kessel läuft. Dies darf sie nicht tun und falls es der fall sein sollte schalte sie einfach (wie auch immer) ab. Den Rest soll der Heizungsbauer bei seiner Kontrolle beheben.

    Grüsse baufee
     
  4. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    das klingt nach einem fehler am steuerthermostat...

    grüße operis
     
  5. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Rückmeldung bitte,

    Moin Elisabeth,

    eigentlich wäre es nett, wenn Du das Ergebnis der Überprüfung nennen würdest.

    Gruß

    Bruno
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wasserführender Kamin, ist das Wasser immer erwärmt? Brauche mal Hilfe

Die Seite wird geladen...

Wasserführender Kamin, ist das Wasser immer erwärmt? Brauche mal Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Essigessenz verkocht! Hilfe!!!

    Essigessenz verkocht! Hilfe!!!: Hallo liebes Forum! Ich war so "dumm" und habe mit Essigessenz geköchelt! Seitdem werde ich den Geruch nicht mehr los! Hier der genaue Ablauf:...
  2. Kellerschacht Wasser

    Kellerschacht Wasser: moin liebe bauexperten. Ich bin Amt verzweifeln, da ich seit einigen Monaten folgendes Problem habe: Ich habe einen kleinen Kellerschacht /...
  3. Drückendes Wasser

    Drückendes Wasser: Hallo liebe Forumsteilnehmer und Experten, ich bin neu hier, da ich mir Rat und Hilfestellung für ein Problem von Euch erhoffe. Ich bewohne ein...
  4. Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut

    Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut: Hallo, ich habe gerade ein Vordach einbauen lassen und am nächsten Tag, beim Tageslicht, konnte ich deutlich sehen, dass die Neigung/das Gefälle...
  5. Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?

    Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?: Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei unseren Kaminofen zu bestellen und wollen diesen auch selbst Anschließen und dann vom Schornsteinfeger...