Wasserführender Kamin KfW 152 relevant

Diskutiere Wasserführender Kamin KfW 152 relevant im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, In ein 1958 gebautes Haus will ich einen wasserführender Kamin mit der aktuell installierten Heizungsanalge koppeln. Ist diese Maßnahme...

  1. dasgenie

    dasgenie

    Dabei seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Nordhessen
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flip74

    Flip74

    Dabei seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Neuss
    Hallo !

    Klingt jetzt unhöflich, ist aber nicht so gemeint ;-)

    Ruf bei der KfW Hotline an (0800 ........) und frag da kurz nach. Da wird einem immer geholfen. Bei KfW Fragen würd ich ohnehin immer nur die KfW fragen und nicht meine Bank .....

    Gruß

    Tom
     
  4. #3 myOfenblog, 2. April 2014
    myOfenblog

    myOfenblog

    Dabei seit:
    20. März 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Account Manger
    Ort:
    Wels
    Hi,

    grundsätzlich ist die Idee für einen wasserführenden Ofen für den Einsatz zum Heizen des gesamten Hauses schon mal eine gute :)

    In deinem Fall würd ich aber auch mal bei der Hotline anrufen. Falls du noch mehr Info zum Thema wasserführende Kaminöfen generell benötigst, hab ich hier einen Artikel:


    http://www.myofen.com/2013/12/wasserfuhrende-heizofen-ist-wasser-notwendig-fur-den-betrieb/

    lg
     
Thema:

Wasserführender Kamin KfW 152 relevant

Die Seite wird geladen...

Wasserführender Kamin KfW 152 relevant - Ähnliche Themen

  1. KfW 430 - Unklarheiten und ungewöhnliche Konstellationen

    KfW 430 - Unklarheiten und ungewöhnliche Konstellationen: Ich habe ein paar Fragen zur KfW-Förderung beim Einzelmaßnamen im Bestand (430). (1) Ich möchte zunächst von Heizkörpern auf Flächenheizung...
  2. Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?

    Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?: Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei unseren Kaminofen zu bestellen und wollen diesen auch selbst Anschließen und dann vom Schornsteinfeger...
  3. Dehnfuge Kamin zur Wand

    Dehnfuge Kamin zur Wand: ich habe ein kleines Problem, ich habe einen 3 Schaligen Kamin, den ich direkt an die Wand gemörtelt habe, laut Hersteller und Baustoffhändler ist...
  4. Kaminrohr zwingend mittig in Kamin einlassen?

    Kaminrohr zwingend mittig in Kamin einlassen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage an Euch, ich hoffe ihr könnt helfen. Wir haben uns einen Kaminofen zugelegt und wollen...
  5. Kamin mit Wassertaschen, was tun?

    Kamin mit Wassertaschen, was tun?: Hallo, wir haben einen schönen großen gemauerten Kamin mit Wassertaschen. Im Keller haben Wir für Solar 3 Wasserpuffer stehen, wo auch das...