Wasserführender Kaminofen im Wohnzimmer: Fußbodenheizung empfehlenswert

Diskutiere Wasserführender Kaminofen im Wohnzimmer: Fußbodenheizung empfehlenswert im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich stehe vor der Entscheidung, in Wohnzimmer unserer in 1958 gebauten Hauses eine Fußbodenheizung einzubauen. Von der Aufbauhöhe passt...

1. dasgenie

dasgenie

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo,
    ich stehe vor der Entscheidung, in Wohnzimmer unserer in 1958 gebauten Hauses eine Fußbodenheizung einzubauen. Von der Aufbauhöhe passt das problemlos.
    Wir stellen in den Raum einen wasserführenden Kamin (6/9 kW).
    Nun stellt sich nach mehreren Gesprächen die Frage, ob eine FBH im WZ Sinn macht.
    Einige raten mir ab, weil die FBH sehr träge ist und unter Umständen die FBH und der Kamin (beide "an") eine zu hohe im Temperatur bewirken könnten.

Hat jemand Erfahrungen???

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wasserführender Kaminofen im Wohnzimmer: Fußbodenheizung empfehlenswert

Die Seite wird geladen...

Wasserführender Kaminofen im Wohnzimmer: Fußbodenheizung empfehlenswert - Ähnliche Themen

1. Fußbodenheizung und Fermacell Trockenestrich

Fußbodenheizung und Fermacell Trockenestrich: Hallo, wir haben in diesem Jahr angebaut und im Neu- und Altbau Fußbodenheizung verlegen lassen. In zwei Räumen, wo es wegen der Traglast nicht...
  2. Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?

Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?: Hallo zusammen, muss/sollte eine Fußbodenheizung funktionieren, wenn man den Calciumsulfat-Estrich einbaut? Oder kann man den Estrich einbauen,...
  3. Fußbodenheizung Reglerkappe und Entlüftung

Fußbodenheizung Reglerkappe und Entlüftung: Hallo zusammen, kennt jemand die Giacomini Anlagen und hier die Reglerkappen? Ich versuche die Kappe abzubekommen (siehe Bild). Kann mir jemand...
  4. Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt

Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt: Hallo zusammen, wir haben eine DHH schlüsselfertig erworben. Als wir jetzt zum ersten mal die Fußbodenheizung eingeschaltet haben, ist uns...
  5. Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?

Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?: Hallo Leute. Wohen seit Februar in einem neu gebauten Haus. Heute ist mir erstmalig aufgefallen, dass im Badezimmer an einer Stelle die Fliesen...