Wasserhahn tropft blau

Diskutiere Wasserhahn tropft blau im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, vor Kurzem habe ich in unserer Dusche eine neue Brausegarnitur von Grohe angebracht. Offenbar habe ich dabei das Gewinde nicht fest genug...

  1. #1 Ralfpeter, 12. Mai 2013
    Ralfpeter

    Ralfpeter

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    München
    Hallo,
    vor Kurzem habe ich in unserer Dusche eine neue Brausegarnitur von Grohe angebracht. Offenbar habe ich dabei das Gewinde nicht fest genug angezogen - was ja grundsätzlich kein unlösbares Problem darstellt. Allerdings irritiert mich, dass sich jetzt an der Unterseite der Armatur Wassertropfen ausbilden, die eine blaue Farbe haben. D.h. in der Duschwanne gibt es intensiv blaue Flecken von eingetrockneten Wassertropfen.
    Woher kommt die blaue Farbe? Wenn es von den Kupferrohren kommen sollte ware es doch wohl Patinagrün? Danke für jede hilfreiche Erklärung.
    Gruß Ralf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Inkognito, 12. Mai 2013
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Kupfersulfat ist blau - irgendwas Gips im Bad und nicht ausreichend abgedichtet?
     
  4. #3 Ralfpeter, 13. Mai 2013
    Ralfpeter

    Ralfpeter

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    München
    Die Wasserarmatur ist direkt auf den Fliesen angebracht, darunter Putz und Ziegelwand, Keiin Gips
     
Thema:

Wasserhahn tropft blau

Die Seite wird geladen...

Wasserhahn tropft blau - Ähnliche Themen

  1. Entwässerung von Wasserhahn

    Entwässerung von Wasserhahn: Hallo, ich habe unter meinem Carport einen Wasserhahn. Der Carport steht an meiner Hauswand aus dem der Wasserhahn raus ragt. Der Carport ist...
  2. Kemper Frosti-Plus, frostsicherer Wasserhahn -> Leitung verlängern

    Kemper Frosti-Plus, frostsicherer Wasserhahn -> Leitung verlängern: Hallo, ich habe einen Kemper Frosti-Plus Außenwasserhahn in einer 36,5er Gasbetonwand. Ich möchte den Wasseranschluss verlegen (Da Garage davor...
  3. EFH 160qm mit "blauem" Sofa ;)

    EFH 160qm mit "blauem" Sofa ;): Hallo in die Runde, unser "kleines" Projekt steckt jetzt schon eine ganze Weile in der Planung, so ganz sicher sind wir uns mit dem Grundriss...
  4. Brause - Duschkopf tropft nach

    Brause - Duschkopf tropft nach: Hallo, seit der Badrenovierung, u. a. wurde in der Dusche eine neue Überkopfbrause (erstmalig) und eine neue Handbrause installiert. Ein...
  5. Tropfender Wasserhahn

    Tropfender Wasserhahn: Liebe Forumsteilnehmer, eine kleine Frage. Bin Mitglied einer Bauherrengemeinschaft und nunmehr, nach Fertigstellung des Objekts, in einem...