Wasserleitung bei Bodenplatte

Diskutiere Wasserleitung bei Bodenplatte im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, eine Frage an die Experten: wo werden bei einem EFH-Neubau ohne Keller die Wasserleitungen verlegt? Ich meine NICHT die Hauseinführung,...

1. #1 GerdiDu, 04.06.2013
    GerdiDu

GerdiDu

Beruf:
    IT-Techniker
    Hallo, eine Frage an die Experten:
    wo werden bei einem EFH-Neubau ohne Keller die Wasserleitungen verlegt?
    Ich meine NICHT die Hauseinführung, sondern die weiterführenden Leitungen, z.B. zu einem 2. Bad am anderen Ende des Hauses.
    Eine Verlegung in der Wand scheidet aus, da (Außen)Türen dazwischenliegen.
    Bleibt die Möglichkeit im Estrich oder gar in der Bodenplatte?
    MfG, Gerd

2. #2 Baufuchs, 04.06.2013
    Baufuchs

Baufuchs Gast

Auf der Bodenplatte in der Dämmung unter dem Estrich

Thema: Wasserleitung bei Bodenplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserleitung bodenplatte

,
  2. Wasserleitung in bodenplatte

,
  3. wasserrohr in betonplatte verlegen

,
  4. Wasserleitung unter Bodenplatte neubau,
  5. wasserleitung auf der bodenplatte verlegen,
  6. abdichtung wasserleitung aus bodenplatte,
  7. wasserleitung in bodenplatte verlegen,
  8. neue wasserleitungen in bodenplatte verlegen,
  9. wasserleitung in der grundplatte
Die Seite wird geladen...

Wasserleitung bei Bodenplatte - Ähnliche Themen

1. Rohrbruch Wasserleitung Hausanschluss - Kostenaufteilung

Rohrbruch Wasserleitung Hausanschluss - Kostenaufteilung: Hallo, Es gab einen Wasserrohrbruch an einem Hausanschluss. Es gibt jetzt die Frage, wer die Kosten dafür tragen muss... Es gibt 2 Möglichkeiten,...
  2. Wasserleitung Badarmaturen versetzen

Wasserleitung Badarmaturen versetzen: Liebes Forum, Leider habe ich trotz langer Suche keine Antwort gefunden. Wir haben in unserer Eigentumswohnung einen Badarmaturenanschluss am...
  3. Systemtrenner nach alter hausinterner Wasserleitung mit Druckspülern

Systemtrenner nach alter hausinterner Wasserleitung mit Druckspülern: Was wäre die korrekte Maßnahme um einen Systemtrenner Typ BA für eine Gartenwasserleitung vor Rostpartikeln aus alten Rohren zu schützen? Eine...
  4. Darf der Nachbar eine Wasserleitung in eine Kommunwand einbauen ?

Darf der Nachbar eine Wasserleitung in eine Kommunwand einbauen ?: Hallo zusammen! Ich habe da ein Problem ! das Nachbarhaus wurde verkauft und der neue Eigentümer lässt gerade ein neues Bad einbauen! Trotz...
  5. Schutzschlauch Wasserleitung

Schutzschlauch Wasserleitung: Hallo, gestern wurde unsere Außenwasserleitung an der Hauswand erneuert. Auf das Rohr (Edelstahl) wurde ein Schutzschlauch gezogen. Dieser...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden