wasserleitung durch kaimofen

Diskutiere wasserleitung durch kaimofen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo. Bei uns läuft die gartenwasserleitung einmal komplett durch unseren kämpfen. Ist das okay? Der heizeinsatz ist 1meter entfernt. Die Leitung...

1. tobi2503

tobi2503

Beruf:
    industriemeister
    Hallo. Bei uns läuft die gartenwasserleitung einmal komplett durch unseren kämpfen. Ist das okay? Der heizeinsatz ist 1meter entfernt. Die Leitung läuft über den Fußboden. Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Achim Kaiser, 15. Oktober 2011
    Achim Kaiser

Achim Kaiser

Was denn das ?

Der Heizeinsatz beisst nicht bei 1 m Abstand.

Ordentlich verlegt sollte die Temperatur der Gartenleitung 25 Grad nicht überschreiten. Die Gartenleitung sollte entweder abstell- und entleerbar oder bei frostsicherer Armatur mit anderen Verbrauchern gekoppelt werden damit keine Stagnation über einen längeren Zeitraum auftritt.

Bei 1 m Abstand vom Ofen sollte das eingehalten werden können, sofern die Leitung gut gedämmt ausgeführt wurde.

Gruß
    Achim Kaiser

Thema:

wasserleitung durch kaimofen

Die Seite wird geladen...

wasserleitung durch kaimofen - Ähnliche Themen

1. Trinkwasserleitung beschädigt?

Trinkwasserleitung beschädigt?: Hallo zusammen! Vor ein paar Tagen wurde bei uns ein beschädigtes Abwasserrohr von einem Handwerker (Meisterbetrieb) repariert bzw. getauscht....
  2. Wasserleitung Garten/Terrasse erneuern

Wasserleitung Garten/Terrasse erneuern: Hallo zusammen. Ich war mir nun nicht sicher, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. Falls nicht, seht es mir nach, ich war mir nicht...
  3. Platzierung von Kopfbrause/Stange/Armatur und Verlegung von Wasserleitungen

Platzierung von Kopfbrause/Stange/Armatur und Verlegung von Wasserleitungen: Hallo zusammen, als Laie in Bezug auf Sanitär bin ich bei einigen Themen unsicher und würde mich über Feedback freuen: Wieso haben so gut wie...
  4. Wasserleitungen am Durchlauferhitzer

Wasserleitungen am Durchlauferhitzer: Hallo zusammen! Im Rahmen einer Komplettsanierung wurden bei mir durch eine Sanitärfirma auch sämtliche Wasserleitungen neu verlegt....
  5. Öltankraum - Wasserleitung??

Öltankraum - Wasserleitung??: Ich habe einen separaten Öltankraum mit einem Öltank bis 10 000 Liter, der vom Heizungsraum getrennt und durch eine Luke zugänglich ist. Durch...