Wasserleitung durch KG-Rohr mit 90°

Diskutiere Wasserleitung durch KG-Rohr mit 90° im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, hab schon wiede ein kleines Problem. Wir hatten, als die Garage gebaut wurde, zwei KG-Rohre als Leerrohre vorgesehen, um später durch...

  1. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    Hallo,

    hab schon wiede ein kleines Problem. Wir hatten, als die Garage gebaut wurde, zwei KG-Rohre als Leerrohre vorgesehen, um später durch den einen den Saugschlauch in die Zisteren und dem anderen eine Wasserleitung in den Garten zu bekommen. Leider sind die KG-Rohre wohl beide mit 90° Bogen im Fundement erstellt worden, also vom Garegenboden senkrecht nach unten und dann im 90° Bogen durch das Fundament nach außen.

    Für den Saugschlau sollte das funktionieren. Nur die Wasserleitung (1" PE) "will" da nicht durch. Gibt es vielleicht gute Tricks? Oder eine Leitung aus flexiblerem Material, die für Erdverlegung zugelassen ist?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alfredromeo

    alfredromeo

    Dabei seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Straßenbauermeister
    Ort:
    Florstadt
    Es gibz für die PE Leitungen Stopfen die wie ein Pils aussehen. Diesen reingesteckt und der obere Teil rundet das Röhrchen ab.
    Alternativ kannst Du versuchen das Rohr am Ende um 45° abzuschneiden und mit der schrägen Fläche nach unten zeigend kraftvoll durchs KG Rohr schieben.
    So haben wir mal eine DA50 PE Leitung durch einen Knick gekriegt.
     
  4. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    Hallo,

    weiß nicht genau wie sie es geschafft haben, aber meine Gartenbauer haben mich mit "Das kostet aber eine Runde Bier!" begrüßt und die Leitung war drin!

    Muss ich morgen mal fragen, heute waren sie schon im AUfbruch.
    Trotzdem Danke für den Tipp.
     
  5. Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    Hallo,

    na siehste, hauptsache die leitung ist drinn!

    stell ihnen aber ne große kiste bier hin, die haben sicher rohe gewallt angewendet.

    viele grüße
    pascal
     
  6. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    bekommen sie heute Abend!
     
Thema:

Wasserleitung durch KG-Rohr mit 90°

Die Seite wird geladen...

Wasserleitung durch KG-Rohr mit 90° - Ähnliche Themen

  1. Kondensat Rohr Frischluft

    Kondensat Rohr Frischluft: Hallo Zusammen, das Zuluftrohr für die Frischluft, welches durch die Wand/Mauerwerk (Höhe Giebel) verläuft, ist bei uns aus Kunststoff/PVC und...
  2. Flexibles Rohr Empfehlung

    Flexibles Rohr Empfehlung: Hallo Zusammen, ich suche ein vernünftiges, kein preiswertes, flexibles Rohr 150mm am liebsten aus Kst. mit Dämmung. Ich habe bisher nur Alurohre...
  3. Kg-Rohr einschieben um gesetzte Tonmuffe zu überbrücken!?

    Kg-Rohr einschieben um gesetzte Tonmuffe zu überbrücken!?: Guten Morgen an Alle Finde im Netz keine Antwort. Ich bin gerade dabei meine Klärgrube kurzzuschliessen. D.h.am öffentlichen Kanal ist sie schon....
  4. Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt

    Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt: moin, moin an die Experten! Bei mir wurde vergessen ein Rohr in die Sohle zu verlegen (Abflussrohr Geschirspüllmaschine). Nun wurde nachträglich...
  5. Übergänge Steinzeug auf KG

    Übergänge Steinzeug auf KG: Guten Tag, wir haben einen Teil unseres Kellers außen freigelegt und sind gerade dabei die Wände neu abzudichten. Die Abwasserrohre möchte/muss...