Wasserleitung erneuern oder nicht?

Diskutiere Wasserleitung erneuern oder nicht? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wir sanieren gerade ein Haus aus den 60ern. In einigen Bereichen im Keller sind Kupferohre für Warm- und Kaltwasser verlegt....

  1. Vaydis

    Vaydis

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareingi
    Ort:
    Gladbeck
    Hallo zusammen,

    wir sanieren gerade ein Haus aus den 60ern. In einigen Bereichen im Keller sind Kupferohre für Warm- und Kaltwasser verlegt.
    Nachträglich wurden die hier abgebildete Installation in den 90ern nachgezogen.
    Im Keller findet an einem Abzweig der Übergang von der Kupferleitung zu der Kunstoffleitung statt.

    Wir würden diese gerne übernehmen, spricht da etwas dagegen?
    Was für ein System ist das überhaupt?

    Vielen Dank für Euere Hilfe :-)

    MfG
     

    Anhänge:

  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Es gibt von jedem System Übergangsstücke um diese auf die gängigen CU-Rohre zu adaptieren. Der HB soll also einfach das System nehmen das er vorwiegend einsetzt, wofür er auch das entsprechende Material und Werkzeug hat.
     
Thema: Wasserleitung erneuern oder nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserleitungen erneuern

    ,
  2. Wasserleitung keller

    ,
  3. abstand sicherungskasten wasserleitung

Die Seite wird geladen...

Wasserleitung erneuern oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Wasserleitungen erneuern Altbau - Kostenschätzung

    Wasserleitungen erneuern Altbau - Kostenschätzung: Hallo Zusammen, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Eigentumswohnung und meine eine attraktive Wohnung für mich gefunden zu haben, die...
  2. Wasserleitung erneuern - Geberit PushFit oder PipeTec Schraubfitting

    Wasserleitung erneuern - Geberit PushFit oder PipeTec Schraubfitting: Hallo und Guten Morgen / Abend :) Ich habe vor im Haus (Eigentum) die KW Leitung zu erneuern. Warmwasser habe ich nicht. In der Dusche ist Boiler...
  3. Wasserleitung Garten/Terrasse erneuern

    Wasserleitung Garten/Terrasse erneuern: Hallo zusammen. Ich war mir nun nicht sicher, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. Falls nicht, seht es mir nach, ich war mir nicht...
  4. Alter Sicherungskasten unter Wasserleitungen erneuern ?

    Alter Sicherungskasten unter Wasserleitungen erneuern ?: Hallo, haben hier im Haus ( 200qm ein Teil 50er, ein Teil 70er Jahre gebaut ) 3 Sicherungskästen, einen neueren mit Sicherungsautomat und Zwei...
  5. Wasserleitungen erneuern

    Wasserleitungen erneuern: bevor ich mir im neuen jahr Kostenvoranschläge hole,hat jemand erfahrung,was bes in etwa kostet, vom Keller rohre in Küche und bad im Erdgeschoss...