Wasserleitung Hausanschluss

Diskutiere Wasserleitung Hausanschluss im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen. Auf unserer Straße prallel zu unserem Haus läuft ein Rohr aus dem täglich 18.000l je Tag rauskommen. Anscheinend war ein Überlauf...

  1. #1 dernamedes, 16. August 2014
    dernamedes

    dernamedes

    Dabei seit:
    16. August 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen. Auf unserer Straße prallel zu unserem Haus läuft ein Rohr aus dem täglich 18.000l je Tag rauskommen. Anscheinend war ein Überlauf rohr daran montiert, sodass die Nachbarn irgendwann das Wasser im Keller hatten. Die Stadtwerke und ein örtlicher Energieversorger haben sich das angesehen und meinten beide, dass es nicht ihr Rohr sei. Somit übernimmt auch niemand den Schaden. Wo könnte man forschen um etwas über ein solches "Geisterrohr" zu erfahren?

    Für eine Antwort danke ich im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. drsos2

    drsos2

    Dabei seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schaan
    Wie hast du das denn gemessen?
    Trinkwasser, Abwasser, Regenwasser?

    Verstehe ich nicht. Wo endet dieses Rohr?
     
  4. ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Wieder mal die Nachbarn...


    Sag den Nachbarn, die sollen sich selbst hier anmelden, damit man Rückfragen nicht um drei Ecken stellen muss.

    Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk
     
  5. #4 dernamedes, 17. August 2014
    dernamedes

    dernamedes

    Dabei seit:
    16. August 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Köln
    Ne, es geht darum dass das rohr auch bei mir vorbeiläuft. Woher es kommt oder wohin es geht kann oder will keiner der verantwortlichen wissen. Die wassermenge ist die, die wir beim Nachbarn ständig rauspumpen. Jetzt hat man es irgendwie versiegelt aber dem grund will man nicht nachgehen. Meine frage bezog sich ja auch darauf, dass ich wissen wollte wo man so etwas recherchieren oder nachlesen könnte.
     
  6. drsos2

    drsos2

    Dabei seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schaan
    Wer ist "man"?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Achim Kaiser, 17. August 2014
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Nun sind 18 m²/tag nicht unbedingt viel ...

    Das entspricht etwa einem geöffneten Badewannenmischer oder normalen Gartenzapfventil.
    Wenn die Leitung in der Straße liegt erhebt sich die Frage was war da vorher und wann wurde erschlossen oder wurden zu irgendeinem Zeitpunkt die öffentlichen Zuleitungen erneuert/geändert/ausgetauscht.

    Im Straßenbereich findet sich seltenst *genehmigungsfreie* Bauversuche irgendwelcher Bauherrn.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  9. #7 dernamedes, 17. August 2014
    dernamedes

    dernamedes

    Dabei seit:
    16. August 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Köln
    Man waren die stadtwerke als goodwill. Die sind sicherlich auch schuld aber wie will man es beweisen
     
Thema:

Wasserleitung Hausanschluss

Die Seite wird geladen...

Wasserleitung Hausanschluss - Ähnliche Themen

  1. Hausanschluss (Einsparte / Mehrsparte)

    Hausanschluss (Einsparte / Mehrsparte): Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die Experten hier. Mein Neubau schreitet so langsam voran, Bodenplatte fertig, Außen- und Innenwände...
  2. Trinkwasserleitung beschädigt?

    Trinkwasserleitung beschädigt?: Hallo zusammen! Vor ein paar Tagen wurde bei uns ein beschädigtes Abwasserrohr von einem Handwerker (Meisterbetrieb) repariert bzw. getauscht....
  3. Wasserleitung Garten/Terrasse erneuern

    Wasserleitung Garten/Terrasse erneuern: Hallo zusammen. Ich war mir nun nicht sicher, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. Falls nicht, seht es mir nach, ich war mir nicht...
  4. Hausanschluß Elektrik, Übergabe Punkt nur direkt an Außenwand ( Innenseite ) ?

    Hausanschluß Elektrik, Übergabe Punkt nur direkt an Außenwand ( Innenseite ) ?: Hallo Plane gerade ein Einfamilienhaus zu bauen und wollte den Sicherungskasten oder Übergabepunkt etwas weiter im Erdgeschoss haben. Sprich...
  5. Grundleitungen / Hausanschlüsse - Rat gesucht, Baum im Weg

    Grundleitungen / Hausanschlüsse - Rat gesucht, Baum im Weg: Hallo zusammen, wir planen aktuell wie und wo die Hausanschlüsse für unser neues übers Grundstück laufen sollen. Da aber jeder was anderes...