Wasserleitung Kalkputz

Diskutiere Wasserleitung Kalkputz im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, Leider konnte ich über die Suche nichts zu meinem Anliegen finden, deshalb richte ich meine Frage an die Expertzen: Ich bin auf der...

  1. Bandicot

    Bandicot

    Dabei seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Aachen
    Hallo,

    Leider konnte ich über die Suche nichts zu meinem Anliegen finden, deshalb richte ich meine Frage an die Expertzen:

    Ich bin auf der Suche nach Infos zur Wasseraufnahmeeigenschaft bzw. Wasserleitfähigkeit von Kalkputz im Vergleich zu Bimsmauerwerk.

    Hat folgenden ganz konkreten Hintergrund:
    Ich habe eine feuchte Stelle an einer Zwischenwand in meinem Keller (mittendrin, nicht am Rand) entdeckt und betreibe Ursachenforschung.

    Die eine Seite der Bims-Wand ist verputzt. An dieser Seite steigt das Wasser ca. 20 cm hoch, an der nicht verputzten Seite ist dies nicht der Fall. Ich erkenne kaum Feuchtigkeit

    Ich müsste jetzt stark ausholen, um zu erklären, was ich aus dieser Antwort ableiten will, aber vielleicht kann ich bis hierher schonmal eine "generelle" Antwort bekommen.

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wasserleitung Kalkputz

Die Seite wird geladen...

Wasserleitung Kalkputz - Ähnliche Themen

  1. Trinkwasserleitung beschädigt?

    Trinkwasserleitung beschädigt?: Hallo zusammen! Vor ein paar Tagen wurde bei uns ein beschädigtes Abwasserrohr von einem Handwerker (Meisterbetrieb) repariert bzw. getauscht....
  2. Rissen im Kalkputz (Innen)

    Rissen im Kalkputz (Innen): Hallo Zusammen, das Thema gab / gibt es ja recht oft hier im Forum. Im Grunde mache ich mir auch nicht wirklich sorgen, nur habe ich ein...
  3. Wasserleitung Garten/Terrasse erneuern

    Wasserleitung Garten/Terrasse erneuern: Hallo zusammen. Ich war mir nun nicht sicher, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. Falls nicht, seht es mir nach, ich war mir nicht...
  4. Wohnzimmer neu verputzen mit Kalkputz

    Wohnzimmer neu verputzen mit Kalkputz: Hallo Die Renovierung des Wohnzimmers steht an. Die Wandfläche insgesamt beträgt 50qm. Momentan ist alles tapeziert. Darunter befindet sich ein...
  5. Kalkputz

    Kalkputz: Hallo, erster Post, gleich mal mehrere Fragen zu Kalkputz. Wir bauen derzeit ein Haus (Neubau). Der Rohbau steht schon (36cm Porenbeton). Nun...