Wasserleitung spinnt

Diskutiere Wasserleitung spinnt im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, meine Wasserleitung spukt!! Eine Warmwasserleitung kommt vom Durchlauferhitzer, geht zur Dusche und von da zum Waschbecken. Der...

  1. #1 gaensejuech, 3. Juli 2011
    gaensejuech

    gaensejuech

    Dabei seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sozialpädagoge
    Ort:
    Leverkusen
    Hallo, meine Wasserleitung spukt!!

    Eine Warmwasserleitung kommt vom Durchlauferhitzer, geht zur Dusche und von da zum Waschbecken. Der Wasserhahn am Becken ist geschlossen! Wenn ich die Dusche aufdrehe, fängt der geschlossene Hahn am Waschbecken an zu tropfen, bzw. zu laufen. Dabei ist das Eckventil vom Becken am brummen ?????
    Der Wasserdruck ist insgesamt gering.

    Zauberei??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ist der Effekt neu oder die Installation?

    Eigentum oder gemietet?
     
  4. #3 gaensejuech, 4. Juli 2011
    gaensejuech

    gaensejuech

    Dabei seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sozialpädagoge
    Ort:
    Leverkusen
    Hallo Julius,
    das Phänomen ist neu, die Leitung hab ich selbst gepreßt.
    Viele Grüße

    Christoph
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Es hatte also vorher störungsfrei funktioniert?

    Wie alt ist das sabbernde Auslaufventil?

    Was ist das für ein DLE?

    Kommt das Wasser aus öffentlicher Versorgung?
     
  6. #5 Achim Kaiser, 4. Juli 2011
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Das liest sich nach ner gammeligen Billigarmatur, Überströmung von Kalt- ins Warmwassersystem und nem Installationsfehler.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  7. #6 gunther1948, 5. Juli 2011
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallö
    oder ganz einfach falsche armatur.
    gruss aus de pfalz
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wasserleitung spinnt

Die Seite wird geladen...

Wasserleitung spinnt - Ähnliche Themen

  1. Trinkwasserleitung beschädigt?

    Trinkwasserleitung beschädigt?: Hallo zusammen! Vor ein paar Tagen wurde bei uns ein beschädigtes Abwasserrohr von einem Handwerker (Meisterbetrieb) repariert bzw. getauscht....
  2. Wasserleitung Garten/Terrasse erneuern

    Wasserleitung Garten/Terrasse erneuern: Hallo zusammen. Ich war mir nun nicht sicher, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. Falls nicht, seht es mir nach, ich war mir nicht...
  3. Platzierung von Kopfbrause/Stange/Armatur und Verlegung von Wasserleitungen

    Platzierung von Kopfbrause/Stange/Armatur und Verlegung von Wasserleitungen: Hallo zusammen, als Laie in Bezug auf Sanitär bin ich bei einigen Themen unsicher und würde mich über Feedback freuen: Wieso haben so gut wie...
  4. Wasserleitungen am Durchlauferhitzer

    Wasserleitungen am Durchlauferhitzer: Hallo zusammen! Im Rahmen einer Komplettsanierung wurden bei mir durch eine Sanitärfirma auch sämtliche Wasserleitungen neu verlegt....
  5. Öltankraum - Wasserleitung??

    Öltankraum - Wasserleitung??: Ich habe einen separaten Öltankraum mit einem Öltank bis 10 000 Liter, der vom Heizungsraum getrennt und durch eine Luke zugänglich ist. Durch...