Wasserleitung und Stromleitung in einem Deckendurchbruch

Diskutiere Wasserleitung und Stromleitung in einem Deckendurchbruch im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo zusammen, ist es erlaubt Wasserleitung und Stromleitung in einem Deckendurchbruch zu verlegen? Ist das zulässig?

  1. baba124ru

    baba124ru

    Dabei seit:
    25. September 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ingenieur
    Ort:
    Mainz
    Hallo zusammen,

    ist es erlaubt Wasserleitung und Stromleitung in einem Deckendurchbruch zu verlegen?

    Ist das zulässig?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Einfamilienhaus? Mehrfamilienhaus? Gewerbegebäude? Wolkenkratzer?

    Prinzipiell spricht nichts dagegen.

    Gruß
    Ralf
     
  4. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    5.636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Das sind so Radio Eriwan Fragen: Im Prinzip ja, aber...
    Noch weniger Infos geht kaum.
     
  5. Wookie81

    Wookie81

    Dabei seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    München
    Naja so großzügig war der Fragensteller auch nicht mit seinen Informationen.
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    So war der Beitrag von PeMu auch gemeint.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Gast943916

    Gast943916 Gast

    Rezelforum
     
  9. the motz

    the motz

    Dabei seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    regeltechniker/operater
    Ort:
    Großmugl
    Kommt auf die Dimensionen, als auch die Anwendung an...
     
Thema:

Wasserleitung und Stromleitung in einem Deckendurchbruch

Die Seite wird geladen...

Wasserleitung und Stromleitung in einem Deckendurchbruch - Ähnliche Themen

  1. Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe

    Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir wohnen (Als Eigentümer) in einer 2 Familienwohnung (beide Wohnungen gehören uns). Die 1. Wohnung...
  2. Außenwand durchbohren für Stromleitungen - wie abdichten?

    Außenwand durchbohren für Stromleitungen - wie abdichten?: hi, wie dichte ich am besten eine Außenwanddurchbohrung ab? Außen ist die Bohrung so tief vom Keller aus, dass der Klinker noch nicht beginnt. Da...
  3. Leitung vss. getroffen

    Leitung vss. getroffen: Hallo zusammen, mein Freund hat mit einem Nagel gerade leider vss. eine Stromleitung in de Wand getroffen. Festgestellt haben wir es, weil die...
  4. Trinkwasserleitung beschädigt?

    Trinkwasserleitung beschädigt?: Hallo zusammen! Vor ein paar Tagen wurde bei uns ein beschädigtes Abwasserrohr von einem Handwerker (Meisterbetrieb) repariert bzw. getauscht....
  5. Außenkamin bzw. Abstand Ofenrohr zu Stromleitungen

    Außenkamin bzw. Abstand Ofenrohr zu Stromleitungen: Hallo Experten, hoffe mir kann jemand die Frage beantworten, denn Google konnte dies nicht zufriedenstellend:). Wir sind gerade am...