Wasserleitung verschließen, aber wie? mmhh

Diskutiere Wasserleitung verschließen, aber wie? mmhh im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Halli Hallo @all Im Garten meines neu erworbenen Hauses liegt eine Wasserleitung. Diese möchte ich gerne zurückbauen bzw. verschließen, da sie...

  1. #1 Amexgold, 23. Mai 2014
    Amexgold

    Amexgold

    Dabei seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Bochum
    Halli Hallo @all

    Im Garten meines neu erworbenen Hauses liegt eine Wasserleitung. Diese möchte ich gerne zurückbauen bzw. verschließen, da sie nicht benötigt wird. (Stand vorher ein Gewächshaus drauf). Ich habe bereits die Wasserleitung ausgegraben und bin auf eine Art Verteiler gestoßen.

    Hierzu habe ich zwei Fragen:

    1) Was ist das eigentlich für eine Art Wasseranschluß/Leitung? Ist das ein Grundwasserbrunnen?????

    2) Wie verschließe ich die Leitung am besten fachmännisch? Was genau benötige ich dafür?

    Adapter: PLASSIM 25mm
    Leitung: TOTRA Plastika VODA 25x23

    Ich freue mich auf Eure Hilfe!

    Beste Grüße

    Amexgold
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      70,1 KB
      Aufrufe:
      534
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16. Dezember 2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    die liegt aber hoffentlich nicht neben dem Kabel ohne Strom...
     
  4. #3 ThomasMD, 25. Mai 2014
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Was da in der Erde liegt ist, falls da noch Wasserdruck drauf ist, unerheblich.
    Du musst die Stelle finden, an der das Ding an die Trinkwasserversorgung angeschlossen ist. Dort muss gekappt werden.
     
Thema: Wasserleitung verschließen, aber wie? mmhh
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserleitung schliessen

Die Seite wird geladen...

Wasserleitung verschließen, aber wie? mmhh - Ähnliche Themen

  1. Löcher verschließen bei Holzständer

    Löcher verschließen bei Holzständer: Hallo zusammen, ich habe in meinen neuem "gebrauchten" Haus, jetzt nach dem die Möbel raus sind noch ein paar kleine Probleme gefunden die man...
  2. Heizungsnischen mit Fliesen verschließen

    Heizungsnischen mit Fliesen verschließen: Hallo Experten, Ich wollte mir eure erste Meinung abholen bevor ich mir wieder Handwerker zur Begutachtung kommen lasse und mich hinterher drüber...
  3. Trinkwasserleitung beschädigt?

    Trinkwasserleitung beschädigt?: Hallo zusammen! Vor ein paar Tagen wurde bei uns ein beschädigtes Abwasserrohr von einem Handwerker (Meisterbetrieb) repariert bzw. getauscht....
  4. Große Fuge/Spalt zwischen Abwasserrohr und Ziegelwand verschließen

    Große Fuge/Spalt zwischen Abwasserrohr und Ziegelwand verschließen: Hallo zusammen, wie verschließt man am besten die großen Fugen/Spalt zwischen Abwasserrohren und Ziegelwänden? Beim Mauern wurden große Stellen...
  5. Wasserleitung Garten/Terrasse erneuern

    Wasserleitung Garten/Terrasse erneuern: Hallo zusammen. Ich war mir nun nicht sicher, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. Falls nicht, seht es mir nach, ich war mir nicht...