Wasserleitung verschließen, aber wie? mmhh

Diskutiere Wasserleitung verschließen, aber wie? mmhh im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Halli Hallo @all Im Garten meines neu erworbenen Hauses liegt eine Wasserleitung. Diese möchte ich gerne zurückbauen bzw. verschließen, da sie...

1. #1 Amexgold, 23.05.2014
    Amexgold

Amexgold

Beruf:
    Bankkaufmann
    Halli Hallo @all

Im Garten meines neu erworbenen Hauses liegt eine Wasserleitung. Diese möchte ich gerne zurückbauen bzw. verschließen, da sie nicht benötigt wird. (Stand vorher ein Gewächshaus drauf). Ich habe bereits die Wasserleitung ausgegraben und bin auf eine Art Verteiler gestoßen.

Hierzu habe ich zwei Fragen:

1) Was ist das eigentlich für eine Art Wasseranschluß/Leitung? Ist das ein Grundwasserbrunnen?????

2) Wie verschließe ich die Leitung am besten fachmännisch? Was genau benötige ich dafür?

Adapter: PLASSIM 25mm
    Leitung: TOTRA Plastika VODA 25x23

Ich freue mich auf Eure Hilfe!

Beste Grüße

Amexgold

Anhänge:

• image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      70,1 KB
      Aufrufe:
      587
  2. Gwenny

Gwenny

Beruf:
    Angestellte
    die liegt aber hoffentlich nicht neben dem Kabel ohne Strom...

3. #3 ThomasMD, 25.05.2014
    ThomasMD

ThomasMD

Beruf:
    Ing.
    Was da in der Erde liegt ist, falls da noch Wasserdruck drauf ist, unerheblich.
    Du musst die Stelle finden, an der das Ding an die Trinkwasserversorgung angeschlossen ist. Dort muss gekappt werden.

Thema: Wasserleitung verschließen, aber wie? mmhh
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserleitung zurückbauen

,
  2. wasserleitung schliessen

,
  3. wasserleitung verschließen

,
  4. wasserleitung schließen,
  5. alte wasserleitung verschließen,
  6. altes wasserrohr verschliessen,
  7. Wasserrohr verschließen,
  8. wasserleitungen im Estrich verschließen,
  9. wasserleitung verscließen,
  10. wasserleitungen verschließen,
  11. wasserleitung mit finger verschließen,
  12. leitung abstopfen,
  13. offene wasserleitung schließen
Die Seite wird geladen...

Wasserleitung verschließen, aber wie? mmhh - Ähnliche Themen

1. Systemtrenner nach alter hausinterner Wasserleitung mit Druckspülern

Systemtrenner nach alter hausinterner Wasserleitung mit Druckspülern: Was wäre die korrekte Maßnahme um einen Systemtrenner Typ BA für eine Gartenwasserleitung vor Rostpartikeln aus alten Rohren zu schützen? Eine...
  2. Darf der Nachbar eine Wasserleitung in eine Kommunwand einbauen ?

Darf der Nachbar eine Wasserleitung in eine Kommunwand einbauen ?: Hallo zusammen! Ich habe da ein Problem ! das Nachbarhaus wurde verkauft und der neue Eigentümer lässt gerade ein neues Bad einbauen! Trotz...
  3. Schutzschlauch Wasserleitung

Schutzschlauch Wasserleitung: Hallo, gestern wurde unsere Außenwasserleitung an der Hauswand erneuert. Auf das Rohr (Edelstahl) wurde ein Schutzschlauch gezogen. Dieser...
  4. Wanddurchführung Wasserleitung

Wanddurchführung Wasserleitung: Hallo, bei uns soll ca. 40cm unter Bodenniveau die Durchführung der Außenwasserleitung überarbeitet werden. Es ist geplant die verzinkte...
  5. Wasserleitung erneuern - Geberit PushFit oder PipeTec Schraubfitting

Wasserleitung erneuern - Geberit PushFit oder PipeTec Schraubfitting: Hallo und Guten Morgen / Abend :) Ich habe vor im Haus (Eigentum) die KW Leitung zu erneuern. Warmwasser habe ich nicht. In der Dusche ist Boiler...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden