Wasserrohr in Ecke vom Badezimmer

Diskutiere Wasserrohr in Ecke vom Badezimmer im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Moin, ich hab vor mein ranziges Bad (Mietwohnung) zu renovieren. Idee ist, die alten DDR Fliesen mit Planeo Wandverkleidungen auszustatten,...

  1. #1 Laberbear, 17.01.2023
    Laberbear

    Laberbear

    Dabei seit:
    17.01.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich hab vor mein ranziges Bad (Mietwohnung) zu renovieren.
    Idee ist, die alten DDR Fliesen mit Planeo Wandverkleidungen auszustatten, anstatt den ganzen Raum komplett neuzufliesen und die Badewanne weiß zu lackieren.
    Allerdings macht mir folgende Ecke Probleme:
    photo1673983245(2).jpeg photo1673983245(1).jpeg photo1673983245.jpeg

    Das ist Quasi die 'Duschecke' der Badewanne. Dort verläuft die Hauptwasserleitung der Wohnung (und ich denke auch mal die der Wohnungen über mir).
    Das nervige Rohr ist extrem nah an der Wand gebaut, hat aber immernoch n Spalt Luft wie auf den Fotos zu erkennen ist.
    Unten, wo es an den Fließen andockt, lässt sich super schwer trocknen und putzen, wodurch schnell mal der ein oder andere Funghi wächst.
    Das Rohr selbst schimmelt auch gern mal im Winter durch Kondenswasser was sich am ganzen Teil absetzt.

    Jetzt meine Frage: Kann man da irgendwas sinnvolles drumherum bauen, damit die Ecke wirklich eckig wird? Oder bau ich mir damit nur n Biotop für weitere Fauna an?

    Also meine Idee wäre gewesen, Acrylplatten oder irgend ein Kunststoff zu holen, die an der Wand zu befestigen, das innere mit irgend nem Bauschaum vollmachen und die Ecken mit Silikon abdichten.


    Dankeschön schonmal im Voraus, falls jemand ne Idee hat.
     
  2. #2 Jo Bauherr, 17.01.2023
    Jo Bauherr

    Jo Bauherr

    Dabei seit:
    19.06.2018
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    310
    Beruf:
    Vermieter
    Ort:
    Randberlin
    Wedi-Winkel: 'Mensolo-L' zum Beispiel. Ist quasi eine der Standardvarianten im schnellen Innenausbau.
    Die gibt es in vielen Abmessungen und die sind auch noch zuschneidbar.

    [​IMG]
     
Thema:

Wasserrohr in Ecke vom Badezimmer

Die Seite wird geladen...

Wasserrohr in Ecke vom Badezimmer - Ähnliche Themen

  1. Wasserrohre unter Estrich vermeiden?

    Wasserrohre unter Estrich vermeiden?: Hallo, in meinem geplanten EFH (ohne Keller) liegen Gäste-WC und Waschmaschine im EG nicht am Installationsschacht. Zum Verlegen der...
  2. Verzinkte Wasserrohre 30 Jahre alt --> entkalkungsanlage

    Verzinkte Wasserrohre 30 Jahre alt --> entkalkungsanlage: Hallo. Im zuge der neuen Hackschnitzelheizung ist die überlegung eine entkalkungsanlage auch einzubauen da das alles mit gefördert wird mit 45%...
  3. Wasserrohre mit schallmatten dämmen?

    Wasserrohre mit schallmatten dämmen?: Hallo, in einem unserer Schlafzimmer verläuft ein Wasserrohr, das man sehr stark hört. Gerade in der Nacht ist das störend. Das Wasserrohr wird...
  4. Wasserrohre am Hauptanschluss verlegen

    Wasserrohre am Hauptanschluss verlegen: Hallo, wir wollen einen Lagerkellerraum zu einem Wohnkeller umwandeln und möchten die Rohre am Hauptwasseranschluss anders positionieren, da wir...
  5. Wasserrohre im Abstellraum...einfrieren möglich?

    Wasserrohre im Abstellraum...einfrieren möglich?: Hallo ich mal wieder :e_smiley_brille02: da gibt es einen angebauten Abstellraum ca 1,5m x1,5m...Im 1.og allerdings eine halbe Etage tiefer wie in...