Wasserrohre für Bodenebene Dusche im Estrich der Dusche verlegen????

Diskutiere Wasserrohre für Bodenebene Dusche im Estrich der Dusche verlegen???? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, habe ein Frage zur bodenebenen Dusche im Altbau. Daten zum Haus, BJ 196X, Decken Hohlblock Einhängesteine. Das Haus wird...

  1. manno79

    manno79

    Dabei seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo zusammen,

    habe ein Frage zur bodenebenen Dusche im Altbau. Daten zum Haus, BJ 196X, Decken Hohlblock Einhängesteine. Das Haus wird saniert uns ins Bad soll eine Bodenebene Dusche mit vertikalem Ablauf. Soweit so gut. Die bodenebene Dusche wird aufgrund der Estrichhöhe (ca 5 cm) mit Gefälleestrich ausgeführt, nun möchte der Sanitärmensch die Wasserrohre (Warm und Kalt) im Gefälleestrich der Dusche verlegen da die Unterputzamatur an eine Stelle soll an die man nur auf diesem Weg ohne massiven Aufwand kommt.

    Die Leitungen haben wenn ich mich recht erinnere ca einen Durchmesser von 4 cm und ich Frage mich wie das vernünftig im Estrich verschwinden soll und wie so eine vernünftige Abdichtung nach unten ausgeführt werden soll da die Rohre durch den Fussboden in die Dusche kämen.

    Sind meine bedenken die ich als Laie habe unberechtigt oder ist das Murks was da gebaut werden soll???

    Ich habe meinem Bekannten zu einer Trockenbauwand geraten und in diese die Amatur zu setzen und auch an dieser Stelle die Rohre nach oben zu führen sodass die Abdichtung der Dusche nicht durchdrungen wird...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wasserrohre für Bodenebene Dusche im Estrich der Dusche verlegen????

Die Seite wird geladen...

Wasserrohre für Bodenebene Dusche im Estrich der Dusche verlegen???? - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. Badsanierung jetzt Dusche undicht?

    Badsanierung jetzt Dusche undicht?: Nach der kompletten Badsanierung wegen eines Wasserschadens taucht plötzlich immer ein Fleck direkt nach bzw. während des Duschens auf. Komplett...
  3. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  4. Estrich ausgleich und belegen

    Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  5. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...