Wasserrohre ubd Heizungsrohre Aufputz?

Diskutiere Wasserrohre ubd Heizungsrohre Aufputz? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen. Ich plane den Kauf eines renovierungsbedurftigen Einfamilienhauses zur spateren Vermietung. Strom muss ich neu machen. Heizung...

  1. the.hein

    the.hein

    Dabei seit:
    18. Juni 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    München
    Hallo zusammen.

    Ich plane den Kauf eines renovierungsbedurftigen Einfamilienhauses zur spateren Vermietung. Strom muss ich neu machen. Heizung muss ebenfalls neu. Da ich den alten Leitungen sowohl der Heizung als auch der Wasserversorgung nicht traue möchte ich diese Leitungen neu machen.

    Also komplette Heizungsleitungen zu den Heizkörpern.
    Und auch alle Wasserleitungen neu.

    Um nicht noch mehr an den Wänden aufzureissen als durch die neue Strominstallation ohnehin notig ist würde ich sowohl die Heizungsrohre als auch die Wasserleitungen aufputz ausführen.

    Das dürfte ja keinen Hinderungsgrund darstellen, oder? Entsprechende günstige Kabelkanale für diesen Zweck dürfte es auch geben?
    MUss ich auf was besonderes achten?

    Heinrich
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bauloehr

    bauloehr

    Dabei seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Saarland
    ...Mieter zu finden, die einem renovierten Haus mit Aufputzwasserleitungen im Kabelkanal wohnen zu wollen. Wenn doch eh die Wände geöffnet werden und entsprechend wieder wiederhergestellt werden müssen, würde ich über die Sinnhaftigkeit der Aufputzinstallation nochmal nachdenken.
     
  4. SirSydom

    SirSydom

    Dabei seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur (Dipl.-Inf.)
    je nach Klientel der zukünftigen Mieter kriegst du in MUC alles vermietet.
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wie alt sind denn die Bestandsrohre? Und aus welchem Material?
    Bei Wasser/Abwasser könnte Erneuerung u.U. sinnvoll sein, aber bei Heizung sehe ich das ohne besonderen Grund nicht.

    Wie viele Etagen hat denn das EFH? Unterkellert?
     
  6. the.hein

    the.hein

    Dabei seit:
    18. Juni 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    München
    BJ. 1963. So klassiche Eisenrohre halt..
     
  7. the.hein

    the.hein

    Dabei seit:
    18. Juni 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    München
    Ist unterkellert. Aber ist ein Hanghaus. Somit EG ist Strassenebene. UG nach vorne Wohnraume. Und unausgebautes Dachgeschoss..
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Dann kann zumindest die Heizungsverrohrung sehr wahrscheinlich bleiben.
    Beim Wasser/Abwasser Zustand prüfen lassen!
     
  10. karo1170

    karo1170

    Dabei seit:
    15. April 2013
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Sachsen
    Es gibt kombinierte Sockelleistenkanaele zur Aufnahme der Heizungsrohre und der Elektrik, inkl. Installationsdosen fuer Steck-/Daten-/TK-Dosen.
    Wasser und Abwasser findet zumeist hinter Installationswaenden seinen Platz.
     
Thema:

Wasserrohre ubd Heizungsrohre Aufputz?

Die Seite wird geladen...

Wasserrohre ubd Heizungsrohre Aufputz? - Ähnliche Themen

  1. Abwasserführung Aufputz außen

    Abwasserführung Aufputz außen: Hallo, ich bin aufgrund der Gegebenheiten gezwungen das Abwasser außen am Gebäude zu führen. In den Boden kann man leider nicht. Welche...
  2. Heizungsrohre unter dem Estrich

    Heizungsrohre unter dem Estrich: Hallo wie sollte ich dieses wieder zumachen? Einfach nur Estrich drauf oder mit etwas die Rohre isolieren?
  3. Rückbau aller Heizungsrohre

    Rückbau aller Heizungsrohre: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Haus Baujahr 1965 kernzusanieren. Dabei wird auch die komplette Heizung mit Rohren und Heizkörpern erneuert...
  4. Platzierung von Heizungsrohren (und Strom?) an Giebelwänden

    Platzierung von Heizungsrohren (und Strom?) an Giebelwänden: Hallo! Ich bin in der Endphase (glaube ich!) meines Dachausbaus und weiss nicht so recht, wie ich an den drei Giebelwänden die Kabel und...
  5. Wand um 5 mm aufputzen

    Wand um 5 mm aufputzen: Hallo zusammen, ich möchte eine Wand, ca. 3 m x 2,45 m, um 5 mm aufputzen. Der Untergrund ist vermutlich einfacher Gipsputz. Irgendjemand hat da...