Wasserschaden im Erdgeschoss

Diskutiere Wasserschaden im Erdgeschoss im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich habe einen Wasserschaden im Flur. Das Haus ist Baujahr 73 und es wurden Heizungs- und Wasserrohre in Mischinstallation...

1. #1 Magroll, 03.11.2013
    Magroll

Magroll

Beruf:
    ITler
    Hallo zusammen,
    ich habe einen Wasserschaden im Flur. Das Haus ist Baujahr 73 und es wurden Heizungs- und Wasserrohre in Mischinstallation verlegt. Leider löst sich diese die letzten Jahre in Ihre Bestandteile auf. Wir haben jetzt innerhalb von 3 Jahren den dritten Schaden, bisher waren die Schäden jedoch direkt im Bereich der Heizung, also "kein Problem". Nun ist jedoch der Flur und evt. die Küche betroffen. Es handelt sich um relativ kleine Löcher, das Wasser tritt im Keller aus der Decke von Erdgeschoss tropfender Weise aus. Der Estrich (Verbundestrich auf Betondecke) ist im entsprechenden Bereich feucht, und die Feuchtigkeit zieht auch die Wände hoch. Schimmel o.ä. ist bisher nicht zu erkennen.

Ich würde mich über Tipps zum Umgang mit der Versicherung freuen.
    Wie sollte / kann der Bereich getrocknet werden?
    Sollten die Fliesen zur Trocknung heruntergeschält werden?
    Muss schlimmstenfalls der Estrich raus?
    Was ist zu beachten um später nicht auf Folgeschäden sitzen zu bleiben?

Über hilfreiche Tipps wäre ich Euch dankbar.

LG,
    Mag

Thema:

Wasserschaden im Erdgeschoss

Die Seite wird geladen...

Wasserschaden im Erdgeschoss - Ähnliche Themen

1. Wie stellt man einen Wasserschaden in der Decke/Estrich fest?

Wie stellt man einen Wasserschaden in der Decke/Estrich fest?: Hallo zusammen, ich hatte vor einer Woche schon mal hier im Forum angefragt, da mein Mann versehentlich die Fußbodenheizung angebohrt hat. Nun...
  2. Bodenaufbau nach Wasserschaden wiederherstellen

Bodenaufbau nach Wasserschaden wiederherstellen: Moin, nach der Schwammsanierung stehe ich vor folgendem Problem: wie mache ich das Loch zu? Holzbalkendecke, Baujahr 1936, Bad umbau 2000 Die...
  3. Verändert sich Gipsputz nach Wasserschaden?

Verändert sich Gipsputz nach Wasserschaden?: Hallo zusammen, wir haben vor 7 Jahren ein altes Haus (BJ 1925) saniert. Damals wurden auch die Innenwände neu verputzt (mit Gipsputz). Ende...
  4. Wasserschaden durch Spülkasten

Wasserschaden durch Spülkasten: Guten Morgen hier ins Forum, ich hoffe, das ich hier richtig bin! Da ich aktuell Rat suche, habe ich mich hier angemeldet. Mein Name ist Niklas,...
  5. Wasserschaden im Erdgeschoss

Wasserschaden im Erdgeschoss: Hallo! Ich bin neu hier und absolut kein Experte. Würde gerne Eure Meinung zu unserem Problem "lesen"! Also, nachdem wir in unserem Flur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden