Wassersperre für Holz auf Beton

Diskutiere Wassersperre für Holz auf Beton im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, bei kleineren Umbauten an unserem Holzständerhaus, Bj 1999, habe ich ein Stück Holzwand, welche auf der Betonkellerdecke stand,...

  1. Salamander

    Salamander

    Dabei seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    bei kleineren Umbauten an unserem Holzständerhaus, Bj 1999, habe ich ein Stück Holzwand, welche auf der Betonkellerdecke stand, entfernt.
    Die Fußfette der Wand war mit dicker schwarzer Folie mit Gewebeverstärkung eingeschlagen. Ich vermute, dass das ein Schutz vor Feuchtigkeit aus dem Beton ist.

    Diese Folie ist nun am Übergang zum verbleibenden Teil der Wand beschädigt. Wie soll ich am Besten diese Folie reparieren? Gibt es spezielles Dichtmaterial?
    Kann man einfach etwas Silikon nehmen und die Folie um das verbleibende Holz schlagen? Oder wäre so etwas wie Unterbodenschutz für PKWs besser geeignet?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wassersperre für Holz auf Beton

Die Seite wird geladen...

Wassersperre für Holz auf Beton - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse abkleben mit Butylkautschuk und Primer - OSB3 an Giebelwand/Beton

    Dampfbremse abkleben mit Butylkautschuk und Primer - OSB3 an Giebelwand/Beton: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. der Verwendbarkeit einiger "Überbleibsel" aus der Verlegung meiner Holzfaserplatten auf dem Dach. Diese...
  2. unbeheizte Holz Garage dämmen - Aufbau ?

    unbeheizte Holz Garage dämmen - Aufbau ?: Hi Leute, es geht um eine Garage die über die Jahre gewachsen ist. Es gibt einen Steinteil in dem das Auto steht, daran folgt ein Holzanbau. Da...
  3. Fliesen auf Holz erneuern

    Fliesen auf Holz erneuern: In der zu erneuernden Küche waren Fliesen verlegt, 40cm x 40cm. Die sollen raus und tolle 20cm x 20cm rein. Der Freund und Fliesenleger hat...
  4. Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten

    Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten: Hallo liebe Bauexperten, ich habe leider schon nach wenigen Jahren die ersten Probleme mit dem Balkon. Er ist einfach nicht dicht, so dass die...
  5. Terrassenüberdachung aus Holz

    Terrassenüberdachung aus Holz: Hallo erstmal, ich möchte mir eine Terrassenüberdachung aus Holz bauen habe aber bei der Planung ein problem. Eine seite vom Dach ist 2 Meter und...