Wasserspritzer oberhalb der Dusche

Diskutiere Wasserspritzer oberhalb der Dusche im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich habe ja eine ziemlich niedrige Dusche (bedingt durch die Dachschräge). Ein kleines Stück über meinem Kopf befindet sich...

1. #1 Hansilein, 30. März 2010
    Hansilein

Hansilein Gast

Hallo zusammen,

ich habe ja eine ziemlich niedrige Dusche (bedingt durch die Dachschräge). Ein kleines Stück über meinem Kopf befindet sich schon die Wand aus Rigipsplatten, gestrichen mit einer speziellen Küchen-/Badfarbe mit diesem Schimmelschutz.

So - wenn ich Dusche, komme (praktisch regelmäßig) ein paar Tropfen an die Decke. Da ich regelmäßig lüfte und auch regelmäßig heize, sind die schnell wieder verschwunden. Aber - kann sich auf die Art auf Dauer dennoch Schimmel bilden?

Gruß,

Hansi.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Wenn es sich tatsächlich nur um ein paar Tropfen handelt, diese nicht in die Platten einziehen können, und sowieso gleich wieder rausgelüftet werden, dann würde ich mir keine Gedanken machen.

Sicherstellen, dass die Wand/Decke nicht für längere Zeit feucht bleibt. ;)

Gruß
    Ralf

4. #3 Hansilein, 31. März 2010
    Hansilein

Hansilein Gast

Hi,

es handelt sich tatsächlich immer um Tropfen, mal zehn, mal zwanzig, aber keine Hundert. Und sie trocknen auch immer ab. Aber da ich nicht dahinter gucken kann (es kann trocken aussehen und trotzdem nicht sein), dachte ich mal, ich frag nach. Lüften tue ich allerdings wirklich regelmäßig.

Gruß,

Hansi.

Thema:

Wasserspritzer oberhalb der Dusche

Die Seite wird geladen...

Wasserspritzer oberhalb der Dusche - Ähnliche Themen

1. Feuchte Wand neben Dusche

Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. Badsanierung jetzt Dusche undicht?

Badsanierung jetzt Dusche undicht?: Nach der kompletten Badsanierung wegen eines Wasserschadens taucht plötzlich immer ein Fleck direkt nach bzw. während des Duschens auf. Komplett...
  3. Frage Fertigelement Badewanne+Dusche

Frage Fertigelement Badewanne+Dusche: hallohalli, ich war im Urlaub in den USA. In nahezu jeder Privatunterkunft war das Bad mit Fertigelementen gestaltet. Die Badewanne, Verkeidung...
  4. Kalk oder Ausblühungen in Dusche?

Kalk oder Ausblühungen in Dusche?: Hallo, wir haben in einer bodengleichen, gefliesten Dusche weiße und honigfarbene Fugen, welche mal anthrazit waren; ebenso an diversen anderen...
  5. Schimmelbildung an Wand hinter Dusche

Schimmelbildung an Wand hinter Dusche: Hallo, wir haben Problem mit Schimmelbildung an den beiden direkt an die Dusche angrenzenden Wänden (siehe Fotos): a) hinter/unter den...