Wasserverlust bei abgestelltem Hauptabsperrhahn

Diskutiere Wasserverlust bei abgestelltem Hauptabsperrhahn im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo alle zusammen, Ich habe mal mal folgendes Experiment gemacht, um der Ursache einer fechten Wand auf den Grund zu kommen. 1....

  1. #1 marcneumann, 19. März 2008
    marcneumann

    marcneumann

    Dabei seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Wentorf
    Hallo alle zusammen,

    Ich habe mal mal folgendes Experiment gemacht, um der Ursache einer fechten Wand auf den Grund zu kommen.

    1. Hauptwasserabsperrhahn vor der Wasseruhr abgestellt.
    2. 1 Stunde gewartet. Darauf geachtet das kein Wasser verbraucht wurde.
    3. Haupthahn wieder aufgedreht.
    Das kleine Rädchen in der Wasseruhr hat sich eine halbe Umdrehung gedreht. Also ist Wasser durch die Wasseruhr geflossen. Ergo irgendwo im Haus ist ein Leck.

    Seht ihr das genauso.

    Gruß Marc
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Kann sein, muß nicht.
    Das Ergebnis Deines Versuchs ist zumindest kein Nachweis. Es kann auch eine Druckschwankung gewesen sein. Im Übrigen sind sehr kleine Leckagen zulässig und oft sogar selbstheilend.
     
  4. #3 Shai Hulud, 19. März 2008
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Also wieder mal das Baumaterial schlauer als der Handwerker. :biggthumpup:

    Nein. Bitte dafür alle Verbraucher wie Wasserhähne, Waschmaschine und ganz besonders die WC-Spülkästen mit absperren. Gehe zurück auf Los (keine 4000 Euro einzuziehen).
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Für eine brauchbare Druckprüfung reicht der Leitungsdruck nicht aus.
    Laß den Sani das machen, der hat Spezialgerät dafür!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wasserverlust bei abgestelltem Hauptabsperrhahn

Die Seite wird geladen...

Wasserverlust bei abgestelltem Hauptabsperrhahn - Ähnliche Themen

  1. Hinterlüftung bei einer mit Gipskarton abgestellten Innenwand nötig?

    Hinterlüftung bei einer mit Gipskarton abgestellten Innenwand nötig?: Hallo zusammen. Ich bin derzeit in der Planungsphase der Komplett-Kernsanierung meines Bades (was derzeit eigentlich nur noch rohe Außen- und...
  2. Zuviel Wasserverlust übers Überdruckventil bein Vaillant VGH 160/6 Z

    Zuviel Wasserverlust übers Überdruckventil bein Vaillant VGH 160/6 Z: Hallo Wir haben o.g. Problem mit unserem Warmwasseraufbereiter. Durch das Überdruckventil gehen 8-12 ltr. Wasser nach dem oder während des...
  3. Wasserdruck / Wasserverlust

    Wasserdruck / Wasserverlust: Hallo, Ich habe eine Frage zum Wasserdruck. Ich stelle in der aktuellen Bauphase Abends immer den Haupthahn zu. Am nächsten morgen zeigt der...
  4. Springbrunnen abdichten

    Springbrunnen abdichten: Eine Frage an die Besitzer größerer Springbrunnen und die Fachleute auf diesem Gebiet. Wie bekommt man einen in die Jahre gekommenen Brunnen...
  5. Wasserverlust finden - Hilfe!

    Wasserverlust finden - Hilfe!: Hallo, ich bekam vor ca. 6 Monaten neue Rohre gelegt im OG und DG für Warm und Kaltwasser. Nachdem die Rohre lagen und mit Wasser gefüllt waren,...