WC-Abfluss im Boden versetzen

Diskutiere WC-Abfluss im Boden versetzen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich habe vor kurzem ein Haus gekauft und möchte das Gäste-Wc sanieren. Ein Problem stellt der Abfluss des WC dar. Es war ein Stand-WC...

1. #1 bruegge, 27.04.2011
    bruegge

bruegge

Beruf:
    Beamter
    Hallo,
    ich habe vor kurzem ein Haus gekauft und möchte das Gäste-Wc sanieren.
    Ein Problem stellt der Abfluss des WC dar.

Es war ein Stand-WC eingebaut. Nun soll es ein Wand-WC mit Trockenbauelement werden...das Problem ist nur, dass der alte Abfluss zu weit im Raum ist.

In 35 cm Tiefe (von der Fliesenkante gemessen) beginnt das orange Abwqasserrohr. Dadrüber ist ein graues kurzes aufgesetzt.

Den Estrich aufzustemmen und die Bodenplatte dann auch (soweit ich muss) aufzumeißeln, um dann das graue Rohr durch eines mit einem Knick (bzw Versatz) zu ersetzen.

Kann ich das so machen oder bekomme ich da Probleme wegen der Bodenplatte?

2. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Kann so keiner sagen, muß sich ein Fachmann vor Ort anschauen...

3. #3 Erdferkel, 28.04.2011
    Erdferkel

Erdferkel

Beruf:
    Vertrieb
    @bruegge
    es gibt genau für diesen Zweck von mehreren Herstellern sogenannte Versprungbögen. Das sind sehr flache Rohre mit den dazugehörigen Muffen und Stutzen, die man nachträglich im Boden versenken kann.

Gruß,
    Erdferkel

Thema: WC-Abfluss im Boden versetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wc-abfluss versetzen

,
  2. wc abfluss boden

,
  3. klo versetzen geht das

,
  4. abfluss in bodenplatte versetzen,
  5. toilette versetzen flacher abfluss,
  6. toilette versetzen,
  7. toilettenabfluss versetzen,
  8. stand wc versetzen,
  9. wc abfluss versetzen in bodenplatte
Die Seite wird geladen...

WC-Abfluss im Boden versetzen - Ähnliche Themen

1. Keine Lösung für mangelnden Abfluss im Küchenbecken

Keine Lösung für mangelnden Abfluss im Küchenbecken: Ich habe folgendes Problem und wäre für Hilfe sehr dankbar. Im Küchenbecken fließt das Wasser zu langsam ab. Im Beckenüberlauf gibt es gar keinen...
  2. Abfluss mit Tierchen

Abfluss mit Tierchen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche einen Rat. Wir haben ein Haus (70er Jahre) dort hatten wir ein Problem mit dem Abwasserrohr. Dieses...
  3. Grundstück tiefer als Strasse - Abwasser und Regenwasser Abfluss ins Kanalnetz

Grundstück tiefer als Strasse - Abwasser und Regenwasser Abfluss ins Kanalnetz: Hallo, wir haben ein Grundstück gekauft und mit den Erdarbeiten begonnen. Während der Planungen (Traufhöhen BauGen Limit ist 6m aber haben...
  4. Abfluss stinkt aber was soll ich tun

Abfluss stinkt aber was soll ich tun: Guten morgen, ich habe folgendes Problem: Derzeit baue ich einen Raum zur Küche um . Nun hat das Haus eine Holzbalkendecke und die Leitungen...
  5. Dielen gegen Trockenestrich mit Fliesen tauschen, Abfluss im Boden verlegen?

Dielen gegen Trockenestrich mit Fliesen tauschen, Abfluss im Boden verlegen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich hiermit auch gleich mal bei allen vorstellen. Bin der Matthias :winken Meine Oma besitzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden