WC Abflussrohr in der Wand mitte

Diskutiere WC Abflussrohr in der Wand mitte im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Bau spezis. Bei unserem Rohbau wurde das Abflußrohr des WC's genau mittig in der Wand hochgezogen. und steht jetzt ca 30 cm senkrecht aus...

  1. Daniel554

    Daniel554

    Dabei seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gewerbsmäßiger Frächter
    Ort:
    Steiermark
    Hallo Bau spezis.
    Bei unserem Rohbau wurde das Abflußrohr des WC's genau mittig in der Wand hochgezogen. und steht jetzt ca 30 cm senkrecht aus der Bodenplatte
    Wir möchten ein hänge WC mit eingebauten Spülkasten einbauen und haben dadurch das Problem das normalerweise Ablüsse ja immer seitlich vom WC verlaufen.

    Wie kann ich das am besten lösen???
    Ich muß den Abfluss auch noch ins Obergeschß ziehen (zweites WC) und weiter zur Dachentlüfung.

    mfg Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VolkerKugel (†), 1. November 2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Nix verstehen. Bild?
     
  4. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Ich verstehe sowieso nicht warum die Abwasserleitungen nicht bis oberkante bodenplatte hochgeführt werden. Den sanitärmenschen fehlt nachher immer die muffe in der richtige höhe.
    Ganz unten ein abzweig wo eine seite senkrecht weiter nach oben geht und in das bogen den wc anschliessen.
    Mfg.
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    In dem Fall würde ich es genau umgekehrt machen:

    Am den senkrechten Teil des Abzweigs das WC im EG anschließen und vom 45°-Teil mit einem weiteren 45°-Bogen weiter nach oben.

    Hinweis:
    WCs etwas höher als üblich montierenlassen!
    Die Normhöhe ist was für südeuropäische Schrumpfgermanen...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

WC Abflussrohr in der Wand mitte

Die Seite wird geladen...

WC Abflussrohr in der Wand mitte - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. Größe Gäste-WC und HWR ausreichend?

    Größe Gäste-WC und HWR ausreichend?: Hallo liebe Experten, meine Freundin und ich stehen vor dem ersten eigenen Hausbau. Alles ist neu und auf Papier noch recht abstrakt. Meine...
  3. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  4. Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?

    Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?: Hallo liebes Forum, ich hoffe, dass ich hier meine Fragen stellen darf und ich hoffentlich die Erleuchtung hier bekomme. Da ich noch nicht selbst...
  5. Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben

    Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben: Gibt es dünne betonfliesen die ich als spritzschutz Hinter nem kochfeld und nem Wasserhahn in der Küche an de Wand kleben kann ? Das ist doch...