Wc an waagerechten 70er Abfluss? Sanibroy?

Diskutiere Wc an waagerechten 70er Abfluss? Sanibroy? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, folgende Situation: Wir renovieren gerade unsere DHH BJ.53, Naja eigentlich ist es eine Kernsanierung :) Das Aktuelle Masterbad ist im...

1. Shockabuku

Shockabuku

Beruf:
    Bürohengst
    Hallo,

folgende Situation:

Wir renovieren gerade unsere DHH BJ.53, Naja eigentlich ist es eine Kernsanierung :) Das Aktuelle Masterbad ist im OG im Anbau von 1970. Dort ist auch das 100er Fallrohr für die Toilleten. Im EG darunter ist ein Gäste WC. leider ist auch die Küche im EG im Anbau....die Kombination wollen wir natürlich nicht beibehalten. Wir wollen dazu das Gäste-WC nach vorne zur Straßenseite(Anbau Gartenseite) verlegen. im Keller gibt es noch ein kleines Bad ohne WC mit einer Mini Hebeanlage. Da gibt es aber nur ein 70er Rohr das gerade Richtung Anbau verläuft und wohl irgendwo im Estrich bzw. in der Bodenplatte ist. Ich habe daher nirgends einen 100er Anchluss. Da habe ich als einzige Lösung bisher nur so WC Hebeanlagen mit Zerheckslern gefunden. Taugen die was? Wie ist die Geräuschentwicklung?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Erdferkel

Erdferkel

Beruf:
    Vertrieb
    Bevor ich mir freiwillig so ein Teil ins Haus stellen würde, würde ich erst mal alle anderen Optionen prüfen!
    Technik geht kaputt, die Geräte mögen z.B. keine Tampons etc., verbrauchen Strom, machen Geräusche usw.

Wenn Du sowieso schon eine Kernsanierung machst, dann wirst Du doch irgendwie noch ein 100er Rohr verbauen können.

Gruß,
    Erdferkel

4. Shockabuku

Shockabuku

Beruf:
    Bürohengst
    Das ist das Problem,

Das Gäste-Wc soll an die Strassenseite, also Quasi an den am weistesten entfernten Punkt des 100er Fallrohrs...Die 70er Abflussleitung geht "irgendwo" nicht sichtbar unter dem Anbau her. Dazu müsste ich dort alles aufmachen...Der Anbau sollte nicht unbedingt Kernsaniert werden, nur das Haupthaus

Thema:

Wc an waagerechten 70er Abfluss? Sanibroy?

Die Seite wird geladen...

Wc an waagerechten 70er Abfluss? Sanibroy? - Ähnliche Themen

1. WC im DG über aktuellem Bad: Fallrohr

WC im DG über aktuellem Bad: Fallrohr: Hallo zusammen, wer hat Tipps auf Lager? Ich möchte im DG unseres Hauses (1954, keine Pläne) ein neues Bad (Dusche mit WC) bauen. Bis in den...
  2. Dämmung von Sanitärwand mit WC und Dusche

Dämmung von Sanitärwand mit WC und Dusche: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei eine Trennwand im Bad zur Abstellkammer aufzubauen mit WC und Unterputzarmatur für die Dusche. Dazu habe...
  3. Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr

Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr: Hallo zusammen, ich habe eben etwas in der DIN-Norm gestöbert, konnte aber keine klare Aussage finden. Daher die Frage an die Experten:...
  4. WC Abflussrohr flexibel bzw. platzsparend

WC Abflussrohr flexibel bzw. platzsparend: Hallo Forum, wir haben ein (Platz-)Problem beim Anschluss des Ablaufes eines WC an das bestehende alte Eternit-Rohr. Der Handwerker hat...
  5. Geflieste Fensterbänke in Bad und WC

Geflieste Fensterbänke in Bad und WC: Hi, gibt es einen Grund warum nach vielen Bau- und Leistungsbeschreibungen die Innenfensterbänke in den Räumen Bad und WC gefliest anstatt wie in...