WC einmauern bzw rohre

Diskutiere WC einmauern bzw rohre im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; hallo. hoffe habe die richtige kategorie gewählt. also wir haben so ein wandelement für wc angeschraubt. rechts neben dran gehen die rohre dann...

1. eric85

eric85

Beruf:
    cnc
    hallo. hoffe habe die richtige kategorie gewählt.

also wir haben so ein wandelement für wc angeschraubt. rechts neben dran gehen die rohre dann entlang. den wc wollten wir dann bis ganz nach rechts abmauern. das heißt die rohre natürlich verschwinden zu lassen.

habe bisher nur gelesen, das man die rohre eingießen soll und danach oben drauf dann mauern soll. vorher gießen,weil auf die rohre ja schlecht zu mauern ist.

jetzt nur die frage, irgendwas zu beachten?tipps?
    muss ich um das rohr irgendwas drum machen oder direkt beton dran gießen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Viel Spaß mit SChallschutz, wenn du die Rohre direkt eingießt... Da gehört eine Trennschicht drum. Wenn du das nicht machst hörst du jeden Pups im ganzen Haus...

4. baldosa

baldosa

Beruf:
    fliesenleger
    warum möchtest du mauern?
    trockenbau ist schneller, genauer, günstiger.

5. Gast943916

Gast943916 Gast

vorausgesetzt man hat den richtigen WC Trageständer....

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

WC einmauern bzw rohre

Die Seite wird geladen...

WC einmauern bzw rohre - Ähnliche Themen

1. Größe Gäste-WC und HWR ausreichend?

Größe Gäste-WC und HWR ausreichend?: Hallo liebe Experten, meine Freundin und ich stehen vor dem ersten eigenen Hausbau. Alles ist neu und auf Papier noch recht abstrakt. Meine...
  2. Kondensat Rohr Frischluft

Kondensat Rohr Frischluft: Hallo Zusammen, das Zuluftrohr für die Frischluft, welches durch die Wand/Mauerwerk (Höhe Giebel) verläuft, ist bei uns aus Kunststoff/PVC und...
  3. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  4. benutzung vor Fertigstellung bzw. Abschließende Fertigstellung

benutzung vor Fertigstellung bzw. Abschließende Fertigstellung: Servus, kann mir da jemand weiterhelfen, wie weit muss der Baustand sein für die benutzung vor Fertigstellung abzuschicken? oder ist das Schon...
  5. Flexibles Rohr Empfehlung

Flexibles Rohr Empfehlung: Hallo Zusammen, ich suche ein vernünftiges, kein preiswertes, flexibles Rohr 150mm am liebsten aus Kst. mit Dämmung. Ich habe bisher nur Alurohre...