WC Entlüftung durch Ringanker bzw. an Ringanker vorbei

Diskutiere WC Entlüftung durch Ringanker bzw. an Ringanker vorbei im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich bin gerade dabei unser Haus zu planen 2 Vollgeschosse mit 20 Grad Walmdach ohne OG Bedondecke sondern nur mit Ringanker auf...

  1. #1 andreas ba, 1. April 2015
    andreas ba

    andreas ba

    Dabei seit:
    1. April 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ Meister
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei unser Haus zu planen 2 Vollgeschosse mit 20 Grad Walmdach ohne OG Bedondecke sondern nur mit Ringanker auf den Aussenwänden welcher auch über die Innenwände gezogen wird also über alle im OG stehenden Wände.... Die OG Holzdecke (Regips) hängt dann auf einer Höhe von ca 3,6m über Pakett somit ist also die Dachschräge auch etwas sichtbar...

    Nun zum Problem :-) wenn man nun Stromleitungen o. WC Entlüftung nach oben führen möchte muss man erst einmal am über die innen Wände gespannten Ringanker vorbei bzw. dort durch! mit Stromleitungen geht das ja noch aber ein dickes Rundes WC Entlüftungsrohr kann da schon echt Probleme machen :-(

    Gibt es hier Lösungen?????

    Ich hätte z.B. an ein Rohr Gedacht welches oben und unten Rund ist und in der mitte auf der höhe des Ringankers gequetscht ist jedoch den gleichen Querschnitt hat wie am Eingang bzw. Ausgang somit kann man die Bewehrung drum herum zu legen....

    Oder ein Kunstoffprofil welches in eine geschlitzte U-Schalte von der Seite drauf gesteckt wird mit Putz ca 1-1,5cm würde man den Ringanker überhaupt nicht mehr schwächen ich hoffe ihr wisst was ich meine :-)

    Am besten wäre eine fertige Lösung die andere Lösung wäre ich baue mir soetwas selber aus z.B. Edelstahl

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Wie soll das WC denn belüftet werden?
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Solche Rohre gehören nicht in die Wand, sondern davor (verkoffert).
    Und schon ist auch dein Problem verschwunden...
     
  5. #4 rolf a i b, 1. April 2015
    rolf a i b

    rolf a i b

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    23.476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Ort:
    Berlin
    das riecht aber stark nach diy!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

WC Entlüftung durch Ringanker bzw. an Ringanker vorbei

Die Seite wird geladen...

WC Entlüftung durch Ringanker bzw. an Ringanker vorbei - Ähnliche Themen

  1. Ringanker reparieren

    Ringanker reparieren: Hallo Zusammen, meine Eltern haben in den 70ern ein Haus mit Flachdach gebaut. In Höhe der 2ten Etage befindet sich der Ringanker der aus Beton...
  2. Dämmung von Sanitärwand mit WC und Dusche

    Dämmung von Sanitärwand mit WC und Dusche: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei eine Trennwand im Bad zur Abstellkammer aufzubauen mit WC und Unterputzarmatur für die Dusche. Dazu habe...
  3. Mindestdurchmesser Entlüftung Abwasserstrang

    Mindestdurchmesser Entlüftung Abwasserstrang: Hallo, könnt ihr mir sagen, welchen Mindestdurchmesser ein Entlüftungsrohr, das auf das darüber liegende Flachdach führt, haben muss, wenn daran...
  4. Sanierung Holzbalkendecke bzw. Neufüllung

    Sanierung Holzbalkendecke bzw. Neufüllung: Guten Abend, ich Saniere derzeit mein Haus Bj. 54. Nun musste aus diversen Gründen(einziehen von Stahlträgern, Elektro, Begutachtung, etc.)...
  5. Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr

    Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr: Hallo zusammen, ich habe eben etwas in der DIN-Norm gestöbert, konnte aber keine klare Aussage finden. Daher die Frage an die Experten:...