WC Entlüftung, in Dämmebbene des Satteldachs bei KW 70 Haus ???

Diskutiere WC Entlüftung, in Dämmebbene des Satteldachs bei KW 70 Haus ??? im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage. Ich lass gerade mein Haus bauen KW 70, Jetzt ist für mich folgendes Problem...

  1. Gorgole

    Gorgole

    Dabei seit:
    13. Juli 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Westheim
    Hallo zusammen,
    Ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage.

    Ich lass gerade mein Haus bauen KW 70,
    Jetzt ist für mich folgendes Problem aufgetaucht.
    Die Sanitärfirma hat gerade das DN 100 Entlüftungsrohr in meine Dachschräge( zwischen den Sparren) verlegt.
    Jetzt geht im Bereich des Entlüftungsrohr nur noch 7-10 cm Dämmung hin.
    Ist das fachlich korrekt??? (Restliche Dämmung 20 cm)
    Laut Architekt wäre es in Ordnung und bei der Bemessung für KW70 mit in die Berechnung eingeflossen. Kann das sein??

    Für eure Hilfe Vielen Dank im voraus

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfons Fischer, 13. Juli 2013
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    ja...
     
  4. Gorgole

    Gorgole

    Dabei seit:
    13. Juli 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Westheim
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich hab aber noch vergessen das Rohr liegt mit einer Länge von ca 1,50m parallel zum Dachsparen.
    Also über die komplette Länge wird die Wärmedämmung um ca 60 % verringert.
    Ist das Stand der Technik??
     
Thema:

WC Entlüftung, in Dämmebbene des Satteldachs bei KW 70 Haus ???

Die Seite wird geladen...

WC Entlüftung, in Dämmebbene des Satteldachs bei KW 70 Haus ??? - Ähnliche Themen

  1. Haus auskühlen lassen??

    Haus auskühlen lassen??: Hallo, Wir haben ein Einfamilienhaus gekauft, und wollen es nächsten Sommer sanieren lassen (sind grade noch auf der Suche nach einem passenden...
  2. Asbesthaltige Klebstoffe in Haus aus 1975?

    Asbesthaltige Klebstoffe in Haus aus 1975?: Hallo Bauexperten, wir haben vor kurzem ein EFH/DHH, Bj 1975 gekauft. Vor dem Kauf fand selbstverständlich auch eine Begehung mit einem...
  3. Risse in Betonwand Keller, Haus Neubau

    Risse in Betonwand Keller, Haus Neubau: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Euren Rat. Ich bewohne seid 3 Monaten ein Neubau.Im Keller an der Außenwand (Wand aus Beton. Weiße Wanne) habe...
  4. Garage & Haus Trocken legen

    Garage & Haus Trocken legen: Hallo miteinander, Bin neu hier. Heiße Timo und bin 31 Jahre alt. Eigentümer einer "Keller" Wohnung mit Garage und Garten. Haus hat 3 Parteien....
  5. freistehendes Haus auf 236 m² möglich

    freistehendes Haus auf 236 m² möglich: Hallo, wir haben ein Grundstück in einer wirklich tollen Umgebung gesehen. Der einzige bisher ersichtliche Nachteil ist die Grundstücksgröße:...