WC - Gipsputz oder Kalkzementputz?

Diskutiere WC - Gipsputz oder Kalkzementputz? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wie ist die Empfehlung in einem Neubau ein WC zu verputzen? Bürogebäude, keine Dusche, 1x WC, 1x Waschbecken, also kein hoher...

  1. #1 peterkalt, 8. Mai 2011
    peterkalt

    peterkalt

    Dabei seit:
    8. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    hamburg
    Hallo zusammen,
    wie ist die Empfehlung in einem Neubau ein WC zu verputzen?
    Bürogebäude, keine Dusche, 1x WC, 1x Waschbecken, also kein hoher Feuchteeintrag. Gipsputz oder Kalkzementputz? Die restlichen Wände werden mit Gipsputz bekleidet, als würde ich gerne auch die WC Wände damit versehen. Danke für die Hilfe.

    gruß peter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Geht problemlos.
     
Thema:

WC - Gipsputz oder Kalkzementputz?

Die Seite wird geladen...

WC - Gipsputz oder Kalkzementputz? - Ähnliche Themen

  1. Größe Gäste-WC und HWR ausreichend?

    Größe Gäste-WC und HWR ausreichend?: Hallo liebe Experten, meine Freundin und ich stehen vor dem ersten eigenen Hausbau. Alles ist neu und auf Papier noch recht abstrakt. Meine...
  2. WC im DG über aktuellem Bad: Fallrohr

    WC im DG über aktuellem Bad: Fallrohr: Hallo zusammen, wer hat Tipps auf Lager? Ich möchte im DG unseres Hauses (1954, keine Pläne) ein neues Bad (Dusche mit WC) bauen. Bis in den...
  3. Gipsputz Q2 direkt streichen?

    Gipsputz Q2 direkt streichen?: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus habe ich eine Frage. Laut Bau- und Leistungsbeschreibung erhalten alle gemauerten Wände einen...
  4. Dämmung von Sanitärwand mit WC und Dusche

    Dämmung von Sanitärwand mit WC und Dusche: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei eine Trennwand im Bad zur Abstellkammer aufzubauen mit WC und Unterputzarmatur für die Dusche. Dazu habe...
  5. Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr

    Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr: Hallo zusammen, ich habe eben etwas in der DIN-Norm gestöbert, konnte aber keine klare Aussage finden. Daher die Frage an die Experten:...