WC gluckert- Woran kann es liegen?

Diskutiere WC gluckert- Woran kann es liegen? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Wir haben seit einiger Zeit bei unserem Neubau (EFH, 120m², 1 Etage ohne Keller, Satteldach) folgendes Problem. In der Gästetoilette im EG...

1. #1 Maulwurf1967, 11. August 2013
    Maulwurf1967

Maulwurf1967

Beruf:
    Lackierer
    Hallo
    Wir haben seit einiger Zeit bei unserem Neubau (EFH, 120m², 1 Etage ohne Keller, Satteldach) folgendes Problem.
    In der Gästetoilette im EG sinkt der Wasserstand im Tiefspülbecken nach dem Spülvorgang und steigt nach einigen Sekunden wieder. Manchmal gluckert es. Im Revisionsschacht ca. 20m vor dem Haus kommt nur wenig Wasser an. Wenn ich die Badewanne fülle und ablasse, Spülung betätige u. Wasserhäne aufdrehe kann ich einen "Pfropf" Fäkalien u. Papier durch den Rev. schacht schicken.

An dem Strang sind das Gäste WC unten mit einem Waschbecken und das WC im 1 Stock mit Badewanne u. Waschbecken angeschlossen.
    Habe mal Probeweise ein 10mm loch in das Entlüftungsrohr im Dachboden gebohrt, um einen Unterdruck auszuschließen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wem ich auf die Füße treten muss, dem Kemptner oder den Kanalbauer?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuenken

Kuenken

Beruf:
    Tischler
    Es hört sich nach einer Verstopfung an, hatte ich jetzt auch so, diese habe ich mit ein spülschlauch am Hochdruckreiniger beseitigt.
    Wenn das öfter vorkommt könnte vielleicht ein Dichtungsring im Rohr reinstehen.
    Am besten soll der Klempner mal nachschauen.

Thema: WC gluckert- Woran kann es liegen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wc gluckert

,
  2. toilette gluckert

,
  3. toilette niedriger wasserstand

,
  4. wc gluckert laut,
  5. wasserstand in der toilette sinkt,
  6. gluckern in wc
Die Seite wird geladen...

WC gluckert- Woran kann es liegen? - Ähnliche Themen

1. Größe Gäste-WC und HWR ausreichend?

Größe Gäste-WC und HWR ausreichend?: Hallo liebe Experten, meine Freundin und ich stehen vor dem ersten eigenen Hausbau. Alles ist neu und auf Papier noch recht abstrakt. Meine...
  2. WC im DG über aktuellem Bad: Fallrohr

WC im DG über aktuellem Bad: Fallrohr: Hallo zusammen, wer hat Tipps auf Lager? Ich möchte im DG unseres Hauses (1954, keine Pläne) ein neues Bad (Dusche mit WC) bauen. Bis in den...
  3. Dämmung von Sanitärwand mit WC und Dusche

Dämmung von Sanitärwand mit WC und Dusche: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei eine Trennwand im Bad zur Abstellkammer aufzubauen mit WC und Unterputzarmatur für die Dusche. Dazu habe...
  4. Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr

Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr: Hallo zusammen, ich habe eben etwas in der DIN-Norm gestöbert, konnte aber keine klare Aussage finden. Daher die Frage an die Experten:...
  5. WC Abflussrohr flexibel bzw. platzsparend

WC Abflussrohr flexibel bzw. platzsparend: Hallo Forum, wir haben ein (Platz-)Problem beim Anschluss des Ablaufes eines WC an das bestehende alte Eternit-Rohr. Der Handwerker hat...