Wc mit Waschbecken im Keller montieren aber wie?

Diskutiere Wc mit Waschbecken im Keller montieren aber wie? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Komme aus der Schweiz und wollte nach langem suchen mal Nachfragen ob jemand vielleicht Erfahrung hat mit mit Wc und Waschbecken im...

1. theother

theother

Beruf:
    fotograf
    Hallo

Komme aus der Schweiz und wollte nach langem suchen mal Nachfragen ob jemand vielleicht Erfahrung hat mit mit Wc und Waschbecken im Keller zu installieren.

Folgendes.

Ich habe in einem ehemaligen Keller wo jetzt eine Modelschule sowie grosses Fotostudio ensteht eine komplette renovation gemacht. Aus einem Keller wurde ein Gewerbe REaum wo sich sehen lässt.

Jetzt aber fehlt mir noch eine Toilette mit Waschbecken.

Wasser ist vorhanden muss man nur noch anschliessen. Da der Ablussrohr höher ist als normal müsste man entweder einen Bodest bauen damit die Toilette eben ist mit dem Ablussrohr oder eben eine Hebenanlage mit Zerhacker montieren. In der Schweiz ist das wirklich schweine teuer.
    Um die 5000 Euro ca.

Jetzt meien Frage:

Ich habe mich umgesehen im Internet und stoss auf einige Hebeanlagen die ca 250 bis 500 Euro kosten. Ist sowas sinnvoll? Geht da der Zerhacker nicht kaputt?Kann man einen Waschbecken anschliessen bei solchen Geräten?Die Toilette wird nicht all zu oft benutzt aber wenigstens muss eine Toilette vorhanden sein vorallem wegen der Schule. Es werden max 20 Personen jeweils im Raum sein.

Ich hab emir überlegt das ich mir so eine Pumpe kaufe, so muss ich keinen Bodest bauen wo nacher das Wc daraufgestellt wird . Ich nehme den Lärm in Kauf aber bin mir nicht so sicher ob ich da wirklich was gutes tue. Wäre Froh wenn jemand so etwas schon mal hatte oder hat mi bescheid geben könnte

freundliche grüsse

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OldBo

OldBo

Beruf:
    SHK-Meister
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Moin freundliche grüsse,

gibt es in der Schweiz keine Installateure und eine Fachbetriebspflicht?

Gruß

Bruno

Thema:

Wc mit Waschbecken im Keller montieren aber wie?

Die Seite wird geladen...

Wc mit Waschbecken im Keller montieren aber wie? - Ähnliche Themen

1. Verbundestrich im Keller

Verbundestrich im Keller: Hallo, habe hier folgende Situation. 12m² Zimmer im Keller, alter Verbundestrich 30mm war total zerrissen und hohl-klingend. Abgetragen und im...
  2. Ich verstehe meinen Keller nicht.

Ich verstehe meinen Keller nicht.: Hallo zusammen, wir haben uns vor einigen Monaten ein Haus gekauft wobei man auf den ersten zweiten und dritten Besuch diesen Fehler nicht...
  3. Stockflecken Im Keller

Stockflecken Im Keller: Hallo, wir wohnen in einer Doppelhaushälfte, Bj. 1976, voll unterkellert und haben unser Schlafzimmer seit einigen Jahren im größten der...
  4. Waschküche in Bad, Küche oder Keller?

Waschküche in Bad, Küche oder Keller?: Hallo Hallo! Wir sind gerade dabei unsere Haus grob zu gestalten. Natürlich mit Hilfe eines Architekten und einer Baufirma. Heute morgen wurden...
  5. FBH im Keller nach Wasserschaden

FBH im Keller nach Wasserschaden: Wir hatten in der ELW im Keller (talseitig ebenerdig / ganz freiliegend) unseres Hauses Bj. 1979 einen Wasserschaden (Rückstau und Austritt aus...