WC Spülkasten + WC (kleiner brauner streifen)

Diskutiere WC Spülkasten + WC (kleiner brauner streifen) im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich hätte da ein kleines Probelm mit dem Einbauspülkasten. Vor einigen Wochen ist mir aufgefalen, dass ein brauner Streifen (siehe Bild)...

1. walter12

walter12

Beruf:
    Handwerker
    Hallo,

ich hätte da ein kleines Probelm mit dem Einbauspülkasten. Vor einigen Wochen ist mir aufgefalen, dass ein brauner Streifen (siehe Bild) im Tiefspül-WC augetreten ist (WC wurde über mehrere Jahre nicht genutzt). Der Streifen ist nicht wegzubekommen. Daher habe ich das WC ausgetauscht. Das Problem ist innerhalb von 3 Wochen erneut aufgetreten.:(.

Als ich den WC Einbauspüler (siehe Bild) öffnete, musste ich feststellen, dass der Kasten von Ihnen ganz braun ist (siehe Bild). Nachdem ich das Innenleben gesäubert habe, ist es nach kurzer Zeit (ca. 14 Tage) wieder braun geworden (noch bekomme ich es weg). Dieses Problem tritt aber nur auf einem WC von 3en auf.

Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte und wie ich abhilfe schaffen könnte ?

Vielen Dank
    Walter

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. walter12

walter12

Beruf:
    Handwerker
    siehe WC

Anhänge:

Thema:

WC Spülkasten + WC (kleiner brauner streifen)

Die Seite wird geladen...

WC Spülkasten + WC (kleiner brauner streifen) - Ähnliche Themen

1. Größe Gäste-WC und HWR ausreichend?

Größe Gäste-WC und HWR ausreichend?: Hallo liebe Experten, meine Freundin und ich stehen vor dem ersten eigenen Hausbau. Alles ist neu und auf Papier noch recht abstrakt. Meine...
  2. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  3. Software für kleinen Handwerksbetrieb

Software für kleinen Handwerksbetrieb: Hallo zusammen, ich suche für mein kleines Handwerksgewerbe (1 Mann - Betrieb, Pflaster- & Trockenbauarbeiten) eine Software um primär...
  4. Kunststoff Haustür Streifen entfernen

Kunststoff Haustür Streifen entfernen: Guten Tag, bei unserer Kunststoff Haustür sind einige Streifen (siehe Fotos). Wie entfernt man sie am besten? [ATTACH] [ATTACH] Viele Grüße
  5. Kleine Drainage, große Sorgen

Kleine Drainage, große Sorgen: Aufgrund einer kleinen feuchten Stelle in der Garage beschlossen wir im zuge der Außenanlagenverschönerung erstmal Drenaige neu legen zu lassen....