WC spült nicht richtig

Diskutiere WC spült nicht richtig im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hi Leute, in unserem Neubau haben wir in 3 Badezimmern folgende WC Anlage: Spülkasten: Geb... UP320 Betätigungsplatte Geb... Sigma 50 WC...

  1. HomerJay

    HomerJay

    Dabei seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkehrsleiter
    Ort:
    Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    ...
    Hi Leute,

    in unserem Neubau haben wir in 3 Badezimmern folgende WC Anlage:

    Spülkasten: Geb... UP320
    Betätigungsplatte Geb... Sigma 50
    WC V&B Memento

    in 2 Bädern spült alles vernünftig. Nur im Bad im DG spült die Spülung zwar normal, aber das Wasser läuft sehr langsam ab. Der Wasserspiegel steigt und verschwindet langsam.
    Das hat zur Folge, dass oft mehrmals gespült werden muss um alles zu beseitigen.

    Woran kann es liegen?
    Möchte ein wenig vorbereitet sein, falls der Bauträger mit fadenscheinigen Erklärungen ankommt.

    Danke!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Was für ein Rohr(Querschnitt)? Wie verlegt (Gefälle, Bögen)?
    Wie weit bis zum Fallstrang/Entlüftung?

    Da ich einfach mal davon ausgehe, dass es sich nicht um ein "feature" handelt ;) kämen mangelhafte Rohrverlegung, irgendeine Verstopfung, oder mangelhafte Entlüftung in Frage.

    Aus der Ferne kann man das nicht näher eingrenzen.

    Gruß
    Ralf
     
  4. HomerJay

    HomerJay

    Dabei seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkehrsleiter
    Ort:
    Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    ...
    hab hier mal 2 Bilder, vielleicht hilft das was...

    Könnte es auch sein, dass z.B. beim anbringen es WC eine Dichtung oder so verrutscht ist?

    In den funktionierenden Bädern schaut es übrigen genau so aus...bloss dass eben alles funktioniert.
     
  5. HomerJay

    HomerJay

    Dabei seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkehrsleiter
    Ort:
    Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    ...
    und noch eins von der Entlüftung:
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    An eine Dichtung glaube ich weniger. Wenn eine Dichtung fehlen würde, hättest Du vermutlich schon die ersten Wasserflecken. Es ist aber sehr gut möglich, dass sich noch irgendwas im Rohr oder der Toilette selbst befindet. Wer weiß, vielleicht hat mal jemand versucht irgendwelche Reste (Fliesenkleber oder was weiß ich) zu entsorgen.

    Aber wie gesagt, das ist alles Glaskugelmodus. Da hilft nur nachschauen, Ent-/Belüftung auf Funktion prüfen, Leitung zerlegen oder Kamera.

    Gruß
    Ralf
     
  7. HomerJay

    HomerJay

    Dabei seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkehrsleiter
    Ort:
    Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    ...
    Fehler ist gefunden!

    Lüftung ok. Leitung ok.
    Am WC ist ein Flansch oder wie auch immer das Ding heisst und der ist nicht glatt sondern arg rauh, ja fast genoppt.
    dort ist so dies und das hängengeblieben.

    Teil wurde ersetzt und nun geht alles wieder.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

WC spült nicht richtig

Die Seite wird geladen...

WC spült nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. Größe Gäste-WC und HWR ausreichend?

    Größe Gäste-WC und HWR ausreichend?: Hallo liebe Experten, meine Freundin und ich stehen vor dem ersten eigenen Hausbau. Alles ist neu und auf Papier noch recht abstrakt. Meine...
  2. Dampfbremse richtig ausführen

    Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  3. Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten)

    Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten): Hallo zusammen, ich hab meine „Türausspanner“ beim Angurten auf dem Hänger ruiniert (jo, gespannt wie Ochs weil da sonst noch n Haufen Krempel...
  4. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  5. Durchflussmenge richtig und einstellen

    Durchflussmenge richtig und einstellen: Hallo, in meinen Hydraulichen Ablgeichsdokument von der Heizungsfirma steht, bei K1 unter Volumentstrom 1,45 und bei Bad 1,5, bei Eltern steht...