WC-Trockenbauelement in Metallständerprofil ohne Deckenanschluss

Diskutiere WC-Trockenbauelement in Metallständerprofil ohne Deckenanschluss im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Ich habe eine Trockenbauwand, in der ich ein WC-Trockenbauelement (Geberit Duofix) unterbringen möchte. Leider kann ich links das...

  1. #1 Leinad7331, 12.09.2021
    Leinad7331

    Leinad7331

    Dabei seit:
    03.04.2021
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe eine Trockenbauwand, in der ich ein WC-Trockenbauelement (Geberit Duofix) unterbringen möchte.

    Leider kann ich links das Trockenbauelement nicht mit der Decke verbinden, da dort die Löcher für die Lüftungen sind. Welche Möglichkeiten habe ich, um das WC sicher zu befestigen?


    [​IMG]
     
  2. #2 Leinad7331, 12.09.2021
    Leinad7331

    Leinad7331

    Dabei seit:
    03.04.2021
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Ich mache mal einen Vorschlag, um die Fantasie anzuregen:

    [​IMG]

    Würde das halten?
     
  3. #3 Fabian Weber, 12.09.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    10.599
    Zustimmungen:
    3.619
    976D2A32-87C3-4E08-93D3-DDF045EAF98C.jpeg Hier mein Vorschlag, wie man das üblicherweise macht.

    Links tauscht Du nochmal das CW-Profil an der Wand gegen ein UA-Profil aus.

    Alle gelben Linien sind UA-Profile.
     
    simon84 und mk940 gefällt das.
  4. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    2.807
    Zustimmungen:
    1.370
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Bingo, genau so
     
    simon84 und Fabian Weber gefällt das.
  5. #5 Leinad7331, 13.09.2021
    Leinad7331

    Leinad7331

    Dabei seit:
    03.04.2021
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Ok, super, danke.

    Wie mache ich denn den Anschluss des halbhohen horizontalen UA Profils an das UA Profil an der Wand ? UA an UA klappt ja nicht ohne weiteres.
     
  6. mk940

    mk940

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    135
    Beruf:
    Trockenbaumonteur
    Ort:
    Altötting
    Mit einem Winkel. Gibt’s für jede UA Breite. Aber keine Steckwinkel
     
    simon84 gefällt das.
  7. #7 Leinad7331, 17.09.2021
    Leinad7331

    Leinad7331

    Dabei seit:
    03.04.2021
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Was nehme ich für die durchgehenden UA Profile an Decke und Boden ? Türpfostensteckwinkel? Davon bin ich nämlich ausgegangen, habe die gekauft und wundere mich, dass die an den UA Seite nur eingesteckt werden (UW Seite wird verschraubt). Für eine Tür mag das richtig sein, aber wie ist es beim WC?
     
  8. #8 Fabian Weber, 17.09.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    10.599
    Zustimmungen:
    3.619
     
    simon84 gefällt das.
  9. #9 Leinad7331, 17.09.2021
    Leinad7331

    Leinad7331

    Dabei seit:
    03.04.2021
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Ja, die Winkel habe ich auch gekauft für die horizontalen UA an UA Verbindungen (die Winkel heißen auch UA/UA Winkel).

    Oben grenzt aber CW an UA. HIer also auch die UA / UA Winkel?
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

WC-Trockenbauelement in Metallständerprofil ohne Deckenanschluss

Die Seite wird geladen...

WC-Trockenbauelement in Metallständerprofil ohne Deckenanschluss - Ähnliche Themen

  1. Bachelorarbeit: Kosten für Trockenbauelemente

    Bachelorarbeit: Kosten für Trockenbauelemente: Hallo, ich muss für meine Bachelorarbeit eine Kostenaufstellung machen. Unter anderem müssen 2 Trockenbauelemente als Wandscheiben in einen Raum...
  2. Trockenbauelemente

    Trockenbauelemente: Hallo , eine frage gibt es für denn Trockenbau auch solche Elemente...