WC Vorwandelement zu hoch?

Diskutiere WC Vorwandelement zu hoch? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Bei uns wurde der Geberit Vorwandelement zu hoch montiert, der Meterstrich ist bei 1,05. Der Monteur meint es ist noch ok. Wie hoch dürfen die...

  1. Alexonline

    Alexonline

    Dabei seit:
    25. Mai 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Haustechniker
    Ort:
    hannover
    Bei uns wurde der Geberit Vorwandelement zu hoch montiert, der Meterstrich ist bei 1,05.
    Der Monteur meint es ist noch ok.
    Wie hoch dürfen die Gewindestangen beim WC sein?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    So hoch, das das fertig montierte WC die vom Besteller gewünschte Sitzhöhe hat. Diese ist nicht genormt und so liegt bei Erwachsenen OK Keramik meist bei 40 - 43 cm über Fertigfussboden, für Kinder darunter, für mobilitätsbehinderte oder alte Menschen aber auch bis zu 46 / 48 cm über OKFF.


    mit skeptischen Grüßen!
     
  4. Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn die sitzhöhe jetzt 45 - 48 cm ist, dann kannst du das als altersgerecht bezeichnen!
     
  5. malgucken

    malgucken

    Dabei seit:
    5. Oktober 2013
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektronik
    Ort:
    NRW
    Je tiefer der Sitz, um so besser kommts raus. Weil wenn Beine im rechten Winkel sind, ists hinten quasi auch so. Am Besten solls aus der Hocke flutschen...

    2 oder 3 link
    https://www.qwant.com/?q=klo im hocken&t=all#images

    So viel, zu den Planer Vorgaben und was wirklich richtig ist :D
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

WC Vorwandelement zu hoch?

Die Seite wird geladen...

WC Vorwandelement zu hoch? - Ähnliche Themen

  1. Wasser tropft von Decke im Gäste-WC

    Wasser tropft von Decke im Gäste-WC: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Gestern habe ich im Gäste-WC im EG eine feuchte Stelle an der Decke festgestellt. Es handelt sich um...
  2. Vorwandinstallation (WC-Spülkasten) einfach oder doppelt beplanken? Gipsfaserplatte

    Vorwandinstallation (WC-Spülkasten) einfach oder doppelt beplanken? Gipsfaserplatte: Hallo zusammen, müssen/sollen Vorwandinstallationen (WC-Spülkasten) doppelt mit Gipsfaserplatten (Fermacell, Rigidur) beplankt werden oder reicht...
  3. Größe Gäste-WC und HWR ausreichend?

    Größe Gäste-WC und HWR ausreichend?: Hallo liebe Experten, meine Freundin und ich stehen vor dem ersten eigenen Hausbau. Alles ist neu und auf Papier noch recht abstrakt. Meine...
  4. Wie hoch ist die Schwelle einer Schlupftür beim Normstahl Deckensektonaltor ?

    Wie hoch ist die Schwelle einer Schlupftür beim Normstahl Deckensektonaltor ?: Hallo, kann mir jemand sagen wie hoch die Schwelle bei der Schlupftür einesNormstahl Decken sektionaltores ist . Laut eines Torhändlers 28mm und...
  5. WC im DG über aktuellem Bad: Fallrohr

    WC im DG über aktuellem Bad: Fallrohr: Hallo zusammen, wer hat Tipps auf Lager? Ich möchte im DG unseres Hauses (1954, keine Pläne) ein neues Bad (Dusche mit WC) bauen. Bis in den...