WDF Klinker für Rollschicht ungeeignet

Diskutiere WDF Klinker für Rollschicht ungeeignet im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Guten Tag! Ich las hier im Forum einen Beitrag, bei dem ein Bauherr WDF Klinker (Länge 21 cm) hatte. Daraus wurde auch eine Rollschicht...

1. Normalo

Normalo

Beruf:
    Bürokaufmann
    Guten Tag!

Ich las hier im Forum einen Beitrag, bei dem ein Bauherr WDF Klinker (Länge 21 cm) hatte. Daraus wurde auch eine Rollschicht gemauert. Später sagte ihm der Bauleiter, das würde geändert. WDF-Klinker mit 21 cm seien für Rollschichten nicht geeignet. Mehr stand da leider nicht.

Was meinen die Experten unter Euch?

Mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

WDF Klinker für Rollschicht ungeeignet

Die Seite wird geladen...

WDF Klinker für Rollschicht ungeeignet - Ähnliche Themen

1. Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus

Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus: Hallo zusammen, ich bräuchte Euren Rat, bzw. Eure Erfahrungen. Mein Neubau wurde vergangene Woche verklinkert und verfugt. Gestern habe ich...
  2. Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???

Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???: Hallo, ich stehe bei einem Neubau vor der Entscheidung des Wandaufbaus. Was ist hier nach ENEV 2016 üblich und sinnvoll? KFW-55 Werte sehe ich...
  3. Klinker platzen

Klinker platzen: Hallo, Seit drei Jahren wohne ich im Haus Baujahr 68, in den 70 Jahren wurde ein Anbau mit dachterrasse errichtet und der Anbau verklinkert....
  4. Total Solar Reflectance TSR-Wert für Klinker

Total Solar Reflectance TSR-Wert für Klinker: Hallo, gerne hätte ich eine relativ dunkle Fassade beim 2-schaligen Mauerwerk: 17,5cm KS 18,0cm Dämmung 2,0 cm Luftschicht 12cm Klinker...
  5. Holzfassern hinter Klinker ?

Holzfassern hinter Klinker ?: Hallo zusammen, ich wollte den Aufbau dieser Außenwand wissen. Bischer bekannt: Außenwand wurde nachträglich Verklinkert. Jetzt habe am...