WDVS auf Grenzbebauung

Diskutiere WDVS auf Grenzbebauung im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo NG, ich hab zwar schon mal in diesem Forum gesucht aber nichts gefunden. Sachverhalt: Wir haben ein "EFH" Gebäudeklasse 3 in Bayern...

1. speiky

speiky

Beruf:
    Architekt
    Hallo NG,
    ich hab zwar schon mal in diesem Forum gesucht aber nichts gefunden.

Sachverhalt:
    Wir haben ein "EFH" Gebäudeklasse 3 in Bayern Baujahr 1980 das gedämmt werden soll. Eine Grenzwand, an die auf ca. 20% der Fläche an eine Garage des Nachbarnangrenzt möchten wir auch dämmen.

Jetzt zwei Fragen:
    Nach Art 28 Abs. 2 erste Alternative benötigen wir eine Brandwand, die aber nach Abs. 3 Satz 2 zweite Alternative auch feuerhemmend ausgeführt werden darf, oder nach dritter Alternative von außen nach innen eine Feuerwiderstandsfähigkeit feuerbeständiger Bauteile hat.
    Heißt das, dass wir kein Polystyrol verwenden dürfen?

zweite Frage:
    kennt jemand ein zugelassenes WDV System, das z.B mit PU deutlich bessere Wärmeleitfähigkeitgruppen als 032 erreicht?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hessebub, 8. Juni 2009
    hessebub

hessebub

Beruf:
    Papa
    VIP - Vakuum Isolations Paneele

einfach mal danach googlen ...

Die sind aber dann doch etwas teurer als EPS oder sowas ...

Ob die allerdings eine Zulassung für die Dämmung einer Grenzwand haben???
    Sollen aber Brandstoffklasse A2 haben.

4. optikus

optikus

Beruf:
    Handwerker
    Benutzertitelzusatz:
    Brillenklempner ;)
    Hey!
    Purdämmungen gibt es nur als Kombisystem bei WDVS.
    Von Bau.......r oder Webe....m gibt es aber Dämmungen auf Resolbasis ,
    mit W 0,022,einfach mal googeln.
    Oder eben Neo...r 031,wäre auch noch recht dünn.

Gruß optikus

5. optikus

optikus

Beruf:
    Handwerker
    Benutzertitelzusatz:
    Brillenklempner ;)
    Oh Brandschutzklasse A2,:thinkdann wohl eher nur Steinwoll-,oder Mineralwolldämmung mit relativ schlechten Werten,dünn gut und brandsicher beisst sich.:confused:

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

WDVS auf Grenzbebauung

Die Seite wird geladen...

WDVS auf Grenzbebauung - Ähnliche Themen

1. WDVS Fixierwinkel

WDVS Fixierwinkel: Hallo, kann mir jemand helfen,ich suche zur fassaden dämmung die Klebewinkel/Fixierwinkel.Die ich verwende wenn ich mit Schaum klebe. Vielleicht...
  2. Knacken in der Wand nach WDVS

Knacken in der Wand nach WDVS: Hallo liebe Benutzer vom Bauexpertenforum, schon oft habe ich hier passiv nachgelesen, gestöbert, und den ein oder anderen guten Tip erfahren....
  3. Grundstück teilen: Wie Zufahrt Hinterliegergrundstück regeln (Grenzbebauung)

Grundstück teilen: Wie Zufahrt Hinterliegergrundstück regeln (Grenzbebauung): Hallo Zusammen, wir möchten gerne ein größeres Grundstück teilen, um dort zwei EFHs zu errichten (Bundesland: Bayern). Konkret würden wir den...
  4. Mängel im WDVS - Rechtslage

Mängel im WDVS - Rechtslage: Hallo, wir haben einem Stuckateur den Auftrag erteilt, die Fassade unseres Hauses zu dämmen. Nun wurden bei der Begehung mit dem Energieberater...
  5. Grenzbebauung

Grenzbebauung: Ich möchte in Bayern auf die Grenze eine 4m lange Holzlege bauen. Mein Nachbar hat auf der gleichen Grenze im Anschluss bereits eine Holzlege mit...