WDVS auf roher Oberfläche

Diskutiere WDVS auf roher Oberfläche im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, mein Haus (BJ 1925) mit WDVS zu Isolieren. Bisher habe ich das Dach (Aufsparrendämmung) gedämmt und die...

  1. mazepan

    mazepan

    Dabei seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektmanager
    Ort:
    Donaueschingen
    Hallo,

    ich spiele mit dem Gedanken, mein Haus (BJ 1925) mit WDVS zu Isolieren.

    Bisher habe ich das Dach (Aufsparrendämmung) gedämmt und die Fenster getauscht.

    Die Fassade meines Hauses ist sehr grob (Steinchen d~10mm)

    Muß die Fassade "abgefräßt" werden oder gibt es dafür ein Spezial WDVS.
    Oder mach dies garnichts aus?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwarzmeier, 27. Januar 2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    :)Wenn dein Putz fest ist , kann der dran bleiben , HD-Reinigung -----Brauchst schon etwas mehr Klebespachtel , Muss verdübelt werden .:o
     
  4. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Wo hier nun von Trockenbau über Wandbekleidungen, Mängelbehauptungen bei Fenstern, Dachdecken durch Sanitöter, defekte Dachziegel, Unterspannbahnen, Estrich, Heizung und Sanitär und sogar die Rechtsauskünftige zu verjährungen geklärt haben ziehen wir das WDVS doch auch noch locker durch :mega_lol:

    Ach ja beim Umziehen kommen nachher zum Kartonschleppen die kleinen grünen Forumisten
     
  5. mazepan

    mazepan

    Dabei seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektmanager
    Ort:
    Donaueschingen
    Nein, den habe auch ohne deine unnötigen Kommentare geschafft.

    Wenn es dich stört, das ein Schreibtischtäter wie ich bei einem Umbau viele Fragen hat, sag es mir, ich werde dich dann zukünftig meine Fragen vorher mit dir abstimmen.

    Und da ich überwiegend nur schlechte Erfahrungen mit Handwerkern gemacht habe (Elektriker ausgeschlossen), möchte ich so viele Arbeiten wie möglich jetzt selber machen.

    Wenn du mal in der nähe bist (78166 Donaueschingen) lade ich dich gern zum Kaffee ein und dann zeige ich dir mal, was ich hier durch mache.
     
  6. #5 schwarzmeier, 27. Januar 2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    :mega_lol: Jetzt willst Du , dass wir Dir alles erklären und dann zeigst es uns aber wie es richtig geht !! Was:mega_lol::bounce: ???
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. mazepan

    mazepan

    Dabei seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektmanager
    Ort:
    Donaueschingen
    Oben hast du mir schon die Antwort auf meine Frage gegeben. Es funktioniert, ohne einen "Mega-Vorbereitungsaufwand" zu betreiben.
     
  9. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Frage: Wie prüfst du denn eine ausreichende Haftzugfestigkeit des Untergrundes?

    Und ich habs befürchtet, jetzt soll ich soo weit fahren um Kartons regelgerecht auszuräumen
     
Thema:

WDVS auf roher Oberfläche

Die Seite wird geladen...

WDVS auf roher Oberfläche - Ähnliche Themen

  1. WDVS Fixierwinkel

    WDVS Fixierwinkel: Hallo, kann mir jemand helfen,ich suche zur fassaden dämmung die Klebewinkel/Fixierwinkel.Die ich verwende wenn ich mit Schaum klebe. Vielleicht...
  2. Knacken in der Wand nach WDVS

    Knacken in der Wand nach WDVS: Hallo liebe Benutzer vom Bauexpertenforum, schon oft habe ich hier passiv nachgelesen, gestöbert, und den ein oder anderen guten Tip erfahren....
  3. Mängel im WDVS - Rechtslage

    Mängel im WDVS - Rechtslage: Hallo, wir haben einem Stuckateur den Auftrag erteilt, die Fassade unseres Hauses zu dämmen. Nun wurden bei der Begehung mit dem Energieberater...
  4. Regelwerk für Putz und WDVS

    Regelwerk für Putz und WDVS: Guten Tag, gibt es ein Regelwerk ( Regel oder Normen) für Putz und WDVS an das sich die Gipser halten müssen? Besten Dank Helmut Saniergenervter
  5. Fachgerechter Übergang von Sockeldämmung zum WDVS

    Fachgerechter Übergang von Sockeldämmung zum WDVS: Hallo zusammen, aktuell dämme ich bei meinem EFH den Sockelbereich des Kellers. Die Sockeldämmung und auch die Kellerdämmung wurden mit XPS 140...