WDVS auf roher Oberfläche

Diskutiere WDVS auf roher Oberfläche im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, mein Haus (BJ 1925) mit WDVS zu Isolieren. Bisher habe ich das Dach (Aufsparrendämmung) gedämmt und die...

  1. #1 mazepan, 27.01.2009
    mazepan

    mazepan

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektmanager
    Ort:
    Donaueschingen
    Hallo,

    ich spiele mit dem Gedanken, mein Haus (BJ 1925) mit WDVS zu Isolieren.

    Bisher habe ich das Dach (Aufsparrendämmung) gedämmt und die Fenster getauscht.

    Die Fassade meines Hauses ist sehr grob (Steinchen d~10mm)

    Muß die Fassade "abgefräßt" werden oder gibt es dafür ein Spezial WDVS.
    Oder mach dies garnichts aus?

    Danke
     
  2. #2 schwarzmeier, 27.01.2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    :)Wenn dein Putz fest ist , kann der dran bleiben , HD-Reinigung -----Brauchst schon etwas mehr Klebespachtel , Muss verdübelt werden .:o
     
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Wo hier nun von Trockenbau über Wandbekleidungen, Mängelbehauptungen bei Fenstern, Dachdecken durch Sanitöter, defekte Dachziegel, Unterspannbahnen, Estrich, Heizung und Sanitär und sogar die Rechtsauskünftige zu verjährungen geklärt haben ziehen wir das WDVS doch auch noch locker durch :mega_lol:

    Ach ja beim Umziehen kommen nachher zum Kartonschleppen die kleinen grünen Forumisten
     
  4. #4 mazepan, 27.01.2009
    mazepan

    mazepan

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektmanager
    Ort:
    Donaueschingen
    Nein, den habe auch ohne deine unnötigen Kommentare geschafft.

    Wenn es dich stört, das ein Schreibtischtäter wie ich bei einem Umbau viele Fragen hat, sag es mir, ich werde dich dann zukünftig meine Fragen vorher mit dir abstimmen.

    Und da ich überwiegend nur schlechte Erfahrungen mit Handwerkern gemacht habe (Elektriker ausgeschlossen), möchte ich so viele Arbeiten wie möglich jetzt selber machen.

    Wenn du mal in der nähe bist (78166 Donaueschingen) lade ich dich gern zum Kaffee ein und dann zeige ich dir mal, was ich hier durch mache.
     
  5. #5 schwarzmeier, 27.01.2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    :mega_lol: Jetzt willst Du , dass wir Dir alles erklären und dann zeigst es uns aber wie es richtig geht !! Was:mega_lol::bounce: ???
     
  6. #6 mazepan, 28.01.2009
    mazepan

    mazepan

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektmanager
    Ort:
    Donaueschingen
    Oben hast du mir schon die Antwort auf meine Frage gegeben. Es funktioniert, ohne einen "Mega-Vorbereitungsaufwand" zu betreiben.
     
  7. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Frage: Wie prüfst du denn eine ausreichende Haftzugfestigkeit des Untergrundes?

    Und ich habs befürchtet, jetzt soll ich soo weit fahren um Kartons regelgerecht auszuräumen
     
Thema:

WDVS auf roher Oberfläche

Die Seite wird geladen...

WDVS auf roher Oberfläche - Ähnliche Themen

  1. Garagendach an Hausangebaut - WDVS anbringen?

    Garagendach an Hausangebaut - WDVS anbringen?: Hallo, Als Bauanfänger traue ich mich zu folgender Frage (ähnliche Fragen zu dem Thema hier im Forum hatten anderen Fokus): ein Reihenhaus aus...
  2. Terrasse Abdichtung WDVS

    Terrasse Abdichtung WDVS: Hallo Liebe Experten, wir sind gerade bei der Planung unserer Terrasse. Es soll eine WPC Terrasse auf Stelzlager und einer Unterkonstruktion...
  3. WDVS HECK Wall Systems - Rissbildung < 0,2 mm

    WDVS HECK Wall Systems - Rissbildung < 0,2 mm: Hallo in die Runde, wir hatten letztes Jahr von einem Fachbetrieb eine Fassadensanierung inklusive Dämmung mit einem WDVS von Heck Wall Systems...
  4. Risse WDVS im Bereich Zinnblech

    Risse WDVS im Bereich Zinnblech: Hallo alle zusammen. Wir haben 2020 ein schlüsselfertiges Eigenheim ohne Dachüberstand erbauen lassen. Jetzt ist uns im Bereich der Zinnbleche...
  5. WDVS Anschlüsse mangelhaft

    WDVS Anschlüsse mangelhaft: Hallo Forumsgemeinde, die Ausgangslage. Wir haben 2020 unsere Doppelhaushälfte fertiggestellt. Nachdem der Bauunternehmer das Bauvorhaben...