WDVS auf WDVS

Diskutiere WDVS auf WDVS im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo! Mal eine prinzipielle Frage! WDVS auf WDVS geht sowas? Mittlerweile gibts ja schon Systeme die 20 Jahre und mehr auf dem Buckel haben!...

1. Andreas77

Andreas77

Beruf:
    Schreinermeister, staat.gepr. Bautechniker
    Hallo!

Mal eine prinzipielle Frage! WDVS auf WDVS geht sowas? Mittlerweile gibts ja schon Systeme die 20 Jahre und mehr auf dem Buckel haben!

Wie sieht das bei einem Sanierungswunsch (zb. besserer U-Wert) des Bauherren aus? Muss man generell sagen runter mit dem zeug? Oder geht auch drüberkleben und Dübeln?

mfg

Andreas

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hundertwasser, 28. Januar 2008
    Hundertwasser

Hundertwasser

Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Es gibt mittlerweile Systeme mit Zulassung.

4. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    Und wenn man die Systeme ernst nehmen will, dann muß man da im System bleiben.:bounce:

5. Andreas77

Andreas77

Beruf:
    Schreinermeister, staat.gepr. Bautechniker
    logo! War ja auch nur eine prinzipelle Frage und soll nicht zu einer "man muss im System bleiben" Diskussion werden!

mfg

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

WDVS auf WDVS

Die Seite wird geladen...

WDVS auf WDVS - Ähnliche Themen

1. Regelwerk für Putz und WDVS

Regelwerk für Putz und WDVS: Guten Tag, gibt es ein Regelwerk ( Regel oder Normen) für Putz und WDVS an das sich die Gipser halten müssen? Besten Dank Helmut Saniergenervter
  2. Fachgerechter Übergang von Sockeldämmung zum WDVS

Fachgerechter Übergang von Sockeldämmung zum WDVS: Hallo zusammen, aktuell dämme ich bei meinem EFH den Sockelbereich des Kellers. Die Sockeldämmung und auch die Kellerdämmung wurden mit XPS 140...
  3. WDVS nur komplett kaufen ?

WDVS nur komplett kaufen ?: Hi Folks, nachdem die Innebarbeiten angefangen haben und nächste Woche zuende sind ist die Fassade an der Reihe. Entschieden hatte ich mich...
  4. Neue WDVS Vorschriften Einfamilienhaus

Neue WDVS Vorschriften Einfamilienhaus: Hallo, seid 2016 gelten ja neue Vorschriften bezgl. Brandriegel im sockelberreich usw. Ich finde aber nirgendswo Informationen ob alle diese...
  5. Pfusch am Bau WDVS Fenstersturz nicht isoliert

Pfusch am Bau WDVS Fenstersturz nicht isoliert: Wer hat Recht? Hausherr beauftragt Verputzer Firma ein bestehendes Haus mit einem 140mm Wärmedämmverbundsystem auszustatten. Die Verputzer Firma...