WDVS - Außenwasserhahn in Fertiggarage

Diskutiere WDVS - Außenwasserhahn in Fertiggarage im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, mein Bauträger hat mir vertraglich zugesichert, dass der Außenwasserhahn meines EFH in der angrenzenden Fertiggarage...

  1. elkege

    elkege

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handelsvertretering
    Ort:
    Dortmund
    Hallo zusammen,

    mein Bauträger hat mir vertraglich zugesichert, dass der Außenwasserhahn meines EFH in der angrenzenden Fertiggarage positioniert werden kann. Die Fertiggarage steht direkt neben dem Wohnzimmer und weil ich Schläuche usw. nicht auf der Terasse lagern möchte, ist mir die Position in der Garage wichtig. Die Fertiggarage soll mit 4 cm Abstand zum Haus aufgestellt werden.

    Nun stellt sich der Sanitärmensch quer und behauptet, dass somit keine sichere Abdichtung des Außenputzes hergestellt werden kann. Da der Sanitärmensch mit Verlust der Gewährleistung droht, werde ich nervös.

    Der Bauleiter hatte mal angedeutet, dass er dazu eine Kernbohrung in die Außenwand der Garage einbringen muss.

    Was ist eure Meinung zu tun, um den Außenwasserhahn durch Außenwand und WDVS in die Fertiggarage zu legen?
     
  2. #2 ralf9000, 03.02.2014
    ralf9000

    ralf9000

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    NRW
    Warum das? Was machste mit dieser "Dreckritze"? Wird die verblendet, ober bleibt die einsehbar?

    Warum wird die Fassade nicht rundum an der Garage abgedichtet? Laß die 4cm weg, oder füll sie mit WDVS aus und dichte rundrum ab ... dann spielt der Wasserhahn keine Rolle mehr ...
     
  3. elkege

    elkege

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handelsvertretering
    Ort:
    Dortmund
    Der Blick auf die Nachbarhäuser von meinem BT verrät, dass die Fertiggaragen neben die Häuser gestellt werden und vorne+hinten der Spalt mit einer Plastikblende abgedeckt wird. Ich gehe davon aus, dass oben ein Laubgitter draufkommt. Ist das etwa nicht "normal"?
     
  4. #4 ralf9000, 03.02.2014
    ralf9000

    ralf9000

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    NRW
    Ich kenne das nicht so, das die Fertiggaragen auf Abstand gesetzt werden.

    Bei uns kam die Fertiggarage nach dem armierten Unterputz auf dem WDVS. Die Garage wurde dann auf ca. 1cm rangesetzt, dann kam ein Dehnfugenband dazwischen. Das wurde dann abgeklebt und der Oberputz bis drann erstellt. Oben wurde ein Blech von Dachdecker aufgeklebt und in ein Blechanschlussputzprofil reingesteckt, dieses Anputzprofil wurde dann nochmal mit Unterputz befestigt, dann im Oberputz-Durchgang mit verputzt.
     
Thema: WDVS - Außenwasserhahn in Fertiggarage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kernbohrung wdvs www.bauexpertenforum.de

    ,
  2. größe kernbohrung außenwasserhahn

    ,
  3. aussenwasserhahn für garage

Die Seite wird geladen...

WDVS - Außenwasserhahn in Fertiggarage - Ähnliche Themen

  1. Reihenfolge WDVS / Fensterbankdetail

    Reihenfolge WDVS / Fensterbankdetail: Hallo zusammen, Vielleicht findet sich hier ja ein Experte für Wdvs und die Montage einer Alu Fensterbank. Hintergrund: der Febsterbauer sagt...
  2. WDVS Mäuse

    WDVS Mäuse: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen. Ich bin ganz neu im Forum und bitte es gleich zu entschuldigen falls ich falsche begriffe nutze. Wir...
  3. Außenwasserhahn auf WDVS befestigen.

    Außenwasserhahn auf WDVS befestigen.: Hallo zusammen, mein Haus (Baujahr ca. 1930) wird nächsten Monat im Rahmen einer Kernsanierung gedämmt (200mm EPS+Klinkerriemchen - Brillux...
  4. WDVS und Außenwasserhahn

    WDVS und Außenwasserhahn: Hallo zusammen, in den bauaufsichtlichen Zulassungen von WDVS steht, dass "im Spritzwasserbereich besondere Maßnahmen" notwendig sind. Gilt das...
  5. Außenwasserhahn und WDVS

    Außenwasserhahn und WDVS: Hallo Experten, ich bin gerade dabei mein Haus mit einem WDVS zu versehen. Nun habe ich eine Spezialfrage, die den Außenwasserhahn betrifft....