WDVS - Außenwasserhahn in Fertiggarage

Diskutiere WDVS - Außenwasserhahn in Fertiggarage im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, mein Bauträger hat mir vertraglich zugesichert, dass der Außenwasserhahn meines EFH in der angrenzenden Fertiggarage...

  1. elkege

    elkege

    Dabei seit:
    15. September 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handelsvertretering
    Ort:
    Dortmund
    Hallo zusammen,

    mein Bauträger hat mir vertraglich zugesichert, dass der Außenwasserhahn meines EFH in der angrenzenden Fertiggarage positioniert werden kann. Die Fertiggarage steht direkt neben dem Wohnzimmer und weil ich Schläuche usw. nicht auf der Terasse lagern möchte, ist mir die Position in der Garage wichtig. Die Fertiggarage soll mit 4 cm Abstand zum Haus aufgestellt werden.

    Nun stellt sich der Sanitärmensch quer und behauptet, dass somit keine sichere Abdichtung des Außenputzes hergestellt werden kann. Da der Sanitärmensch mit Verlust der Gewährleistung droht, werde ich nervös.

    Der Bauleiter hatte mal angedeutet, dass er dazu eine Kernbohrung in die Außenwand der Garage einbringen muss.

    Was ist eure Meinung zu tun, um den Außenwasserhahn durch Außenwand und WDVS in die Fertiggarage zu legen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ralf9000

    ralf9000

    Dabei seit:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    NRW
    Warum das? Was machste mit dieser "Dreckritze"? Wird die verblendet, ober bleibt die einsehbar?

    Warum wird die Fassade nicht rundum an der Garage abgedichtet? Laß die 4cm weg, oder füll sie mit WDVS aus und dichte rundrum ab ... dann spielt der Wasserhahn keine Rolle mehr ...
     
  4. elkege

    elkege

    Dabei seit:
    15. September 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handelsvertretering
    Ort:
    Dortmund
    Der Blick auf die Nachbarhäuser von meinem BT verrät, dass die Fertiggaragen neben die Häuser gestellt werden und vorne+hinten der Spalt mit einer Plastikblende abgedeckt wird. Ich gehe davon aus, dass oben ein Laubgitter draufkommt. Ist das etwa nicht "normal"?
     
  5. ralf9000

    ralf9000

    Dabei seit:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    NRW
    Ich kenne das nicht so, das die Fertiggaragen auf Abstand gesetzt werden.

    Bei uns kam die Fertiggarage nach dem armierten Unterputz auf dem WDVS. Die Garage wurde dann auf ca. 1cm rangesetzt, dann kam ein Dehnfugenband dazwischen. Das wurde dann abgeklebt und der Oberputz bis drann erstellt. Oben wurde ein Blech von Dachdecker aufgeklebt und in ein Blechanschlussputzprofil reingesteckt, dieses Anputzprofil wurde dann nochmal mit Unterputz befestigt, dann im Oberputz-Durchgang mit verputzt.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: WDVS - Außenwasserhahn in Fertiggarage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aussenwasserhahn für garage

Die Seite wird geladen...

WDVS - Außenwasserhahn in Fertiggarage - Ähnliche Themen

  1. WDVS Fixierwinkel

    WDVS Fixierwinkel: Hallo, kann mir jemand helfen,ich suche zur fassaden dämmung die Klebewinkel/Fixierwinkel.Die ich verwende wenn ich mit Schaum klebe. Vielleicht...
  2. Knacken in der Wand nach WDVS

    Knacken in der Wand nach WDVS: Hallo liebe Benutzer vom Bauexpertenforum, schon oft habe ich hier passiv nachgelesen, gestöbert, und den ein oder anderen guten Tip erfahren....
  3. Mängel im WDVS - Rechtslage

    Mängel im WDVS - Rechtslage: Hallo, wir haben einem Stuckateur den Auftrag erteilt, die Fassade unseres Hauses zu dämmen. Nun wurden bei der Begehung mit dem Energieberater...
  4. Ausführung Hauwand / Fertiggarage

    Ausführung Hauwand / Fertiggarage: Guten Morgen Zusammen, ich habe eine Grundsatzfrage. An mich wurde letztlich folgende Frage herangetragen mit der bitte um meine Meinung....
  5. Regelwerk für Putz und WDVS

    Regelwerk für Putz und WDVS: Guten Tag, gibt es ein Regelwerk ( Regel oder Normen) für Putz und WDVS an das sich die Gipser halten müssen? Besten Dank Helmut Saniergenervter