WDVS bei Carport am Haus

Diskutiere WDVS bei Carport am Haus im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Altbau (bj. 1914) mit verputzem Mauerwerk gekauft. An dem Haus ist ein relativ großes Carport, desses Dach...

1. Hausi

Hausi

Beruf:
    Verlagskaufmann
    Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Altbau (bj. 1914) mit verputzem Mauerwerk gekauft.
    An dem Haus ist ein relativ großes Carport, desses Dach an der einen Seite direkt an der Außenmauer befestigt ist.
    Zudem ist hinten am Haus ein relativ neues Überdach ebenfalls direkt am Mauerwerk befestigt, was ich auch noch längert nutzen möchte.
    Jetzt mein Problem: Ich spiele mit dem Gedanken, das Haus mit WDVS oder Isolierklinkern zu dämmen, möchte dabei aber möglcihst nicht das ganze Carport bzw . Überdach abreißen.
    Gibt es eine Möglichkeit, um die Befestigungen des Anbaus drumherum zu dämmen (Ohne dass dies zu einer optischen Katastrophe wird)?
    Mir fällt nich so richtig etwas ein...
    Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rolf a i b

rolf a i b

Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    WDVS am Altbau mit Anbauten

Moin Moin,

es gibt Möglichkeiten, dafür sollten Sie aber einen Fachmann vor Ort einschalten, der den Bestand aufnimmt und die passenden Details entwickelt.

Sie sollten mit einem Architekt vor Ort Kontakt aufnehmen.

Freundliche Grüße aus Berlin

Thema:

WDVS bei Carport am Haus

Die Seite wird geladen...

WDVS bei Carport am Haus - Ähnliche Themen

1. Regelwerk für Putz und WDVS

Regelwerk für Putz und WDVS: Guten Tag, gibt es ein Regelwerk ( Regel oder Normen) für Putz und WDVS an das sich die Gipser halten müssen? Besten Dank Helmut Saniergenervter
  2. Carport + Schuppen, Wandpfette

Carport + Schuppen, Wandpfette: Moin, ich möchte an den Giebel (Wetterseite) unseres Hauses (Backstein) einen Carport inkl. Schuppen bauen (insgesamt 9,20 x 3,20) Plan:...
  3. Haus auskühlen lassen??

Haus auskühlen lassen??: Hallo, Wir haben ein Einfamilienhaus gekauft, und wollen es nächsten Sommer sanieren lassen (sind grade noch auf der Suche nach einem passenden...
  4. Fachgerechter Übergang von Sockeldämmung zum WDVS

Fachgerechter Übergang von Sockeldämmung zum WDVS: Hallo zusammen, aktuell dämme ich bei meinem EFH den Sockelbereich des Kellers. Die Sockeldämmung und auch die Kellerdämmung wurden mit XPS 140...
  5. Asbesthaltige Klebstoffe in Haus aus 1975?

Asbesthaltige Klebstoffe in Haus aus 1975?: Hallo Bauexperten, wir haben vor kurzem ein EFH/DHH, Bj 1975 gekauft. Vor dem Kauf fand selbstverständlich auch eine Begehung mit einem...