WDVS bei nachträglichem Rolladenkasten

Diskutiere WDVS bei nachträglichem Rolladenkasten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Liebe Baufachkundige, z.Z. bin ich bei der Angebotseinholung für ein WDVS. Einige Fenster (ca. 7Jahre alt) erhielten nachträgliche...

  1. misteri

    misteri

    Dabei seit:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angest
    Ort:
    CB
    Liebe Baufachkundige,
    z.Z. bin ich bei der Angebotseinholung für ein WDVS.
    Einige Fenster (ca. 7Jahre alt) erhielten nachträgliche aussenliegende Rolläden (ca. 4Jahre). Der Rolladenkasten (manuell mit Kurbel) ist aussen und die Führung liegt nicht bündig auf dem Fenster.

    Wie wird hier am Besten mit WDVS gedämmt?

    Kasten unter das WDVS, seitlich in die Fensterlaibung Putzabschalgen und unter die Rolladenführung 30mm Dämmung.
    Aber wie komme ich dann irgendwann zu Reparaturzwecken an den Rolladen?

    ODER:
    Kasten und Führung ausbauen, Dämmen und alles wieder einbauen.
    Ist sicher aufwändiger=teurer aber wegen der Zugänglichkeit des Rolladenkastens mein Favorit.

    Was meint Ihr dazu?

    Viele Dank und ein schönes Wochenende!
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cris12

    cris12

    Dabei seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    Augsburg
    Putz abschlagen und Dämmung der Laibung und anschließen wieder einbauen.

    Die Laibungen sollten gedämmt werden wegen der Wärmebrücken.
     
  4. #3 VolkerKugel (†), 13. Juni 2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Ohne ein Bild ...

    ... sach ich da gar nix :konfusius .

    @Cris12: Mutig, mutig :respekt
     
Thema:

WDVS bei nachträglichem Rolladenkasten

Die Seite wird geladen...

WDVS bei nachträglichem Rolladenkasten - Ähnliche Themen

  1. Rahmen nachträglich besser abdichten

    Rahmen nachträglich besser abdichten: Hallo Forum, wir haben unser Rundbogenfenster im Obergeschoss tauschen lassen. Ursprünglich sollte es nur abgeschliffen werden (Holzfenster noch...
  2. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

    nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  3. Rolladenkasten rausbauen

    Rolladenkasten rausbauen: Hallo, ich möchte in meinem RMH 1978 Bj die Aufsatzrolladen samt Fenster austauschen. Geplant:neue Kunststoffenster und Vorsatzrolladen von...
  4. WDVS Fixierwinkel

    WDVS Fixierwinkel: Hallo, kann mir jemand helfen,ich suche zur fassaden dämmung die Klebewinkel/Fixierwinkel.Die ich verwende wenn ich mit Schaum klebe. Vielleicht...
  5. Knacken in der Wand nach WDVS

    Knacken in der Wand nach WDVS: Hallo liebe Benutzer vom Bauexpertenforum, schon oft habe ich hier passiv nachgelesen, gestöbert, und den ein oder anderen guten Tip erfahren....