WDVS Fensterlaibung 20 mm ist dübeln notwendig?

Diskutiere WDVS Fensterlaibung 20 mm ist dübeln notwendig? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo liebe Experten, ist es notwendig bzw. empfehlenswert eine Fensterlaibung in 20 bis 30 mm Dämmstärke zu verdübeln? Danke Euch für eine...

  1. #1 Andrew0001, 23.10.2016
    Andrew0001

    Andrew0001

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    amateur
    Ort:
    hamburg
    Hallo liebe Experten, ist es notwendig bzw. empfehlenswert eine Fensterlaibung in 20 bis 30 mm Dämmstärke zu verdübeln? Danke Euch für eine Antwort ... lg Andrew
     
  2. #2 Andrew0001, 19.11.2016
    Andrew0001

    Andrew0001

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    amateur
    Ort:
    hamburg
    Also nicht notwendig?
     
  3. #3 Andybaut, 19.11.2016
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    das kommt auf dein System und die Vorgaben deines Herstellers an.

    Beim Neubau muss eigentlich nie verdübelt werden.
    Beim Altbau regelmässig.
     
Thema:

WDVS Fensterlaibung 20 mm ist dübeln notwendig?

Die Seite wird geladen...

WDVS Fensterlaibung 20 mm ist dübeln notwendig? - Ähnliche Themen

  1. WDVS - Risse an Kante der Fensterlaibungen

    WDVS - Risse an Kante der Fensterlaibungen: Hallo zusammen, im Jahr 2015 haben wir uns Haus mit einem WDVS sanieren lassen und sind aus unserer Laiensicht mit der Ausführung auch sehr...
  2. Montage von Vorbaurollläden in der Fensterlaibung mit WDVS

    Montage von Vorbaurollläden in der Fensterlaibung mit WDVS: Ich habe mal eine Frage an die Experten, hinsichtlich des Anbringens von Vorbaurollläden. Wir würden gerne vor die Fenster auf der Südseite...
  3. Risse im Putz in den Fensterlaibungen (Holzständerhaus mit WDVS)

    Risse im Putz in den Fensterlaibungen (Holzständerhaus mit WDVS): Guten Abend. Holzständerhaus mit WDVS, Bj. 2011, Silikonharzputz- und Farbe Soweit ist alles ok. An den Fensterlaibungen außen habe ich...
  4. Wdvs an Fensterlaibung und Fenstersturz

    Wdvs an Fensterlaibung und Fenstersturz: Hallo Experten, ich habe hier ein Thema was mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet. Unser Haus ist Bj. 1950. Haben nun neue Fenster und ein Wdvs...
  5. Fensterlaibung WDVS steht über Fensterbrett

    Fensterlaibung WDVS steht über Fensterbrett: Hallo, ich führe die WDVS-Arbeiten weitgehend alleine durch. (Jaja ich weiß.......:-) Nun wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass meine 2 cm...