WDVS - Gesamtaufpreis Mineralwolleplatte und zweischalig zu EPS

Diskutiere WDVS - Gesamtaufpreis Mineralwolleplatte und zweischalig zu EPS im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir sind gerade an dem Punkt zu entscheiden, welche Dämmung wir im WDVS verwenden wollen. Da ich nicht gerade der Fan von EPS...

1. incmc7

incmc7

Beruf:
    Bauherr
    Hallo zusammen,

wir sind gerade an dem Punkt zu entscheiden, welche Dämmung wir im WDVS verwenden wollen. Da ich nicht gerade der Fan von EPS und Co bin, interssiere ich mich aktuell für die mineralischen Pendants. Wenn ich aber statt EPS Steinwolleplatten verwenden möchte, soll es 30 Euro / qm Aufpreis kosten. Ich kann mir bisher nicht erklären, wie dieser Aufpreis entstehen soll. Kann mir das einer erläutern? Da kann ich ja ich (fast) für den gleichen Aufpreis direkt zweischalig bauen und das dann verputzen oder irre ich?

Danke und Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bernix

bernix

Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...wird wohl ein Abwehrpreis sein. :biggthumpup:

4. Gast943916

Gast943916 Gast

ein professioneller "Bauherr" sollte das wissen.....

5. incmc7

incmc7

Beruf:
    Bauherr
    Wenn ich es wissen würde, dann würde ich nicht fragen :hammer:

Zur Verdeutlichung: Ich meine den kompletten Aufpreis je qm für das ganze System, nicht nur den Materialaufpreis.

6. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Der Aufpreis ist denkbar und auch plausibel. Ob´s günstiger geht, das kann man nur durch Vergleiche herausfinden.

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Gast036816

Gast036816 Gast

.....oder zur aufbesserung des schlechten kampfpreises!

9. Gast943916

Gast943916 Gast

dann solltest du deine Berufsangabe überdenken......

Thema:

WDVS - Gesamtaufpreis Mineralwolleplatte und zweischalig zu EPS

Die Seite wird geladen...

WDVS - Gesamtaufpreis Mineralwolleplatte und zweischalig zu EPS - Ähnliche Themen

1. WDVS Fixierwinkel

WDVS Fixierwinkel: Hallo, kann mir jemand helfen,ich suche zur fassaden dämmung die Klebewinkel/Fixierwinkel.Die ich verwende wenn ich mit Schaum klebe. Vielleicht...
  2. Knacken in der Wand nach WDVS

Knacken in der Wand nach WDVS: Hallo liebe Benutzer vom Bauexpertenforum, schon oft habe ich hier passiv nachgelesen, gestöbert, und den ein oder anderen guten Tip erfahren....
  3. Mängel im WDVS - Rechtslage

Mängel im WDVS - Rechtslage: Hallo, wir haben einem Stuckateur den Auftrag erteilt, die Fassade unseres Hauses zu dämmen. Nun wurden bei der Begehung mit dem Energieberater...
  4. Regelwerk für Putz und WDVS

Regelwerk für Putz und WDVS: Guten Tag, gibt es ein Regelwerk ( Regel oder Normen) für Putz und WDVS an das sich die Gipser halten müssen? Besten Dank Helmut Saniergenervter
  5. Fachgerechter Übergang von Sockeldämmung zum WDVS

Fachgerechter Übergang von Sockeldämmung zum WDVS: Hallo zusammen, aktuell dämme ich bei meinem EFH den Sockelbereich des Kellers. Die Sockeldämmung und auch die Kellerdämmung wurden mit XPS 140...