WDVS - Gesamtaufpreis Mineralwolleplatte und zweischalig zu EPS

Diskutiere WDVS - Gesamtaufpreis Mineralwolleplatte und zweischalig zu EPS im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir sind gerade an dem Punkt zu entscheiden, welche Dämmung wir im WDVS verwenden wollen. Da ich nicht gerade der Fan von EPS...

  1. incmc7

    incmc7

    Dabei seit:
    21. Februar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Münster
    Hallo zusammen,

    wir sind gerade an dem Punkt zu entscheiden, welche Dämmung wir im WDVS verwenden wollen. Da ich nicht gerade der Fan von EPS und Co bin, interssiere ich mich aktuell für die mineralischen Pendants. Wenn ich aber statt EPS Steinwolleplatten verwenden möchte, soll es 30 Euro / qm Aufpreis kosten. Ich kann mir bisher nicht erklären, wie dieser Aufpreis entstehen soll. Kann mir das einer erläutern? Da kann ich ja ich (fast) für den gleichen Aufpreis direkt zweischalig bauen und das dann verputzen oder irre ich?

    Danke und Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...wird wohl ein Abwehrpreis sein. :biggthumpup:
     
  4. Gast943916

    Gast943916 Gast

    ein professioneller "Bauherr" sollte das wissen.....
     
  5. incmc7

    incmc7

    Dabei seit:
    21. Februar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Münster
    Wenn ich es wissen würde, dann würde ich nicht fragen :hammer:

    Zur Verdeutlichung: Ich meine den kompletten Aufpreis je qm für das ganze System, nicht nur den Materialaufpreis.
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Der Aufpreis ist denkbar und auch plausibel. Ob´s günstiger geht, das kann man nur durch Vergleiche herausfinden.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Gast036816

    Gast036816 Gast

    .....oder zur aufbesserung des schlechten kampfpreises!
     
  9. Gast943916

    Gast943916 Gast

    dann solltest du deine Berufsangabe überdenken......
     
Thema:

WDVS - Gesamtaufpreis Mineralwolleplatte und zweischalig zu EPS

Die Seite wird geladen...

WDVS - Gesamtaufpreis Mineralwolleplatte und zweischalig zu EPS - Ähnliche Themen

  1. WDVS Fixierwinkel

    WDVS Fixierwinkel: Hallo, kann mir jemand helfen,ich suche zur fassaden dämmung die Klebewinkel/Fixierwinkel.Die ich verwende wenn ich mit Schaum klebe. Vielleicht...
  2. Knacken in der Wand nach WDVS

    Knacken in der Wand nach WDVS: Hallo liebe Benutzer vom Bauexpertenforum, schon oft habe ich hier passiv nachgelesen, gestöbert, und den ein oder anderen guten Tip erfahren....
  3. Mängel im WDVS - Rechtslage

    Mängel im WDVS - Rechtslage: Hallo, wir haben einem Stuckateur den Auftrag erteilt, die Fassade unseres Hauses zu dämmen. Nun wurden bei der Begehung mit dem Energieberater...
  4. Regelwerk für Putz und WDVS

    Regelwerk für Putz und WDVS: Guten Tag, gibt es ein Regelwerk ( Regel oder Normen) für Putz und WDVS an das sich die Gipser halten müssen? Besten Dank Helmut Saniergenervter
  5. Fachgerechter Übergang von Sockeldämmung zum WDVS

    Fachgerechter Übergang von Sockeldämmung zum WDVS: Hallo zusammen, aktuell dämme ich bei meinem EFH den Sockelbereich des Kellers. Die Sockeldämmung und auch die Kellerdämmung wurden mit XPS 140...