WDVS liegt frei

Diskutiere WDVS liegt frei im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Ich habe festgestellt, dass die Dämmung in einem Bereich frei liegt (siehe Bild). Ist das in Ordnung? Ich denke nein!? Es handelt sich um WLG...

1. #1 cappuccino, 7. Januar 2015
    cappuccino

cappuccino

Beruf:
    Berater
    Ich habe festgestellt, dass die Dämmung in einem Bereich frei liegt (siehe Bild).
    Ist das in Ordnung? Ich denke nein!?

Es handelt sich um WLG 022 Resol-Hartschaum (vermutlich Weber).

Resol_Offen.jpg

Müsste da nicht auch ein Dichtband hin?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hundertwasser, 7. Januar 2015
    Hundertwasser

Hundertwasser

Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    außer die Herstellervorschriften lassen etwas Anderes zu würde ich sagen: Das ist nicht O.k. Da hätte ein systemgerechter, schlagregendichter Abschluss hingehört.

4. #3 cappuccino, 7. Januar 2015
    cappuccino

cappuccino

Beruf:
    Berater
    Sehe ich genauso.

Bildschirmfoto 2015-01-07 um 17.44.58.jpg

Bin mir nicht 100 Prozent sicher, ob es sich um dieses Produkt handelt. Aber da dürften sich die meisten Resol-Hartschaum Produkte ja nicht großartig unterscheiden. Sofern ich das obige richtig verstehe, gehört da etwas hin.

Bildschirmfoto 2015-01-07 um 17.48.49.png

Thema:

WDVS liegt frei

Die Seite wird geladen...

WDVS liegt frei - Ähnliche Themen

1. Regelwerk für Putz und WDVS

Regelwerk für Putz und WDVS: Guten Tag, gibt es ein Regelwerk ( Regel oder Normen) für Putz und WDVS an das sich die Gipser halten müssen? Besten Dank Helmut Saniergenervter
  2. Fachgerechter Übergang von Sockeldämmung zum WDVS

Fachgerechter Übergang von Sockeldämmung zum WDVS: Hallo zusammen, aktuell dämme ich bei meinem EFH den Sockelbereich des Kellers. Die Sockeldämmung und auch die Kellerdämmung wurden mit XPS 140...
  3. Antennenhalterung liegt nicht ganz auf die Dachziegeln!!

Antennenhalterung liegt nicht ganz auf die Dachziegeln!!: Hallo zusammen, benötige euer Fachwissen zu meinem Problem. Ich als Laie kann nur rein Optisch beurteilen. Wir haben beim GU eine Satschüssel...
  4. WDVS nur komplett kaufen ?

WDVS nur komplett kaufen ?: Hi Folks, nachdem die Innebarbeiten angefangen haben und nächste Woche zuende sind ist die Fassade an der Reihe. Entschieden hatte ich mich...
  5. Neue WDVS Vorschriften Einfamilienhaus

Neue WDVS Vorschriften Einfamilienhaus: Hallo, seid 2016 gelten ja neue Vorschriften bezgl. Brandriegel im sockelberreich usw. Ich finde aber nirgendswo Informationen ob alle diese...