WDVS Mangelbeseitigung

Diskutiere WDVS Mangelbeseitigung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe eine Frage, unser WDVS ist mangelhaft ausgeführt (festgestellt durch Bauöffnung und Gutachter). Die Dämmplatten haben...

  1. #1 janhendrikseiffert, 30.09.2016
    janhendrikseiffert

    janhendrikseiffert

    Dabei seit:
    30.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CEO Wirtschaftsberatung
    Ort:
    Köln-Braunsfeld
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage, unser WDVS ist mangelhaft ausgeführt (festgestellt durch Bauöffnung und Gutachter). Die Dämmplatten haben Spalte, größere und kleinere, also auch über 5mm große. diese wurden teilweise (nicht über die 160mm Stärke) mit speziellem Fugenschaum verfüllt. Folge waren 2 Jahre nach Baufertigstellung schwarze und grüne Flecken an allen Hausseiten.

    Zur Mängelbeseitigung wurde uns vorgeschlagen, die Armierung und Putz am kompletten Haus zu entfernen und die Fehlstellen nach zu bessern mit diesem Schaum?! Uns erscheint dies nicht richtig, die Dämmplatten werden dadurch beschädigt, das zeigte schon die Bauöffnung vom Gutachter und die Dämmplätten verlieren ja an Dicke, oder?

    Kann jemand weiterhelfen oder aus Erfahrung berichten vielleicht, ob dies tatsächlich das richtige Verfahren zur Beseitigung des Schadens ist??

    Vielen Dank vorab,
    JAN
     
  2. #2 Saniergenervter, 31.01.2017
    Saniergenervter

    Saniergenervter

    Dabei seit:
    18.12.2016
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    KFZmechaniker
    Ort:
    Ortenau
    Hallo Jan,
    wenn es Dich im Forum noch gibt könntest Du bitte schildern was jetzt heraus gekommen ist.
    Wir haben gerade ein WDVS, auch mit Spalten zwischen den Platten, erhalten.

    Danke
    Helmut
     
  3. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    379
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    Unbedingt den Hersteller/Lieferant mit ins Boot holen wegen der Gewährleistung
     
  4. #4 janhendrikseiffert, 02.02.2017
    janhendrikseiffert

    janhendrikseiffert

    Dabei seit:
    30.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CEO Wirtschaftsberatung
    Ort:
    Köln-Braunsfeld
    Hallo, ja bin noch da. Hersteller wurde auch bei uns in s Boot geholt, aber es liegt klar und eindeutig an der falschen Anbringung des WDVS. Die Zulassung ist da extrem wichtig. Unsere Baufirma hat den Mangel anerkannt, aber wir warten noch auf Sanierung witterungsbedingt und es muss noch geklärt werden wie genau das alte WDVS entfernt wird..
     
  5. #5 Saniergenervter, 04.02.2017
    Saniergenervter

    Saniergenervter

    Dabei seit:
    18.12.2016
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    KFZmechaniker
    Ort:
    Ortenau
    Hallo Jan, hallo Berndt,
    besten Dank für Eure Antworten.
    Das Problem ist, dass der Gipser sich nicht meldet und mir die verabeiteten Produkte benennt. Aber ich habe die meisten Produkte im Rohzustand fotographiert, werde jetzt selber die Datenblätter raussuchen.

    Danke Euch
     
  6. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    379
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    War da kein System ausgeschrieben bzw. im Angebot genannt ??
    Wenn der Kollege da was zusammen gemischt hat kannst das mit Hersteller/Lieferant vergessen .......
     
  7. #7 Saniergenervter, 04.06.2017
    Saniergenervter

    Saniergenervter

    Dabei seit:
    18.12.2016
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    KFZmechaniker
    Ort:
    Ortenau
    Hallo Jan,
    ich bin es noch einmal.
    Gibt es neue Erkentnisse?

    Gruß
    Helmut
     
Thema: WDVS Mangelbeseitigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mangelbeseitigung für wdvs ohne Sockel

Die Seite wird geladen...

WDVS Mangelbeseitigung - Ähnliche Themen

  1. WDVS Mäuse

    WDVS Mäuse: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen. Ich bin ganz neu im Forum und bitte es gleich zu entschuldigen falls ich falsche begriffe nutze. Wir...
  2. Wdvs verdübeln ?

    Wdvs verdübeln ?: Hallo. Ich möchte mein Zweifamilienhaus mit WDVS dämmen. BJ. 68, EG,OG, Außenmauer 24 cm Hohlblockstein. Ich mache mir Gedanken über die Dübelung....
  3. Algenbefall am Rohbau zwischen Kalksandstein-Mauern und WDVS

    Algenbefall am Rohbau zwischen Kalksandstein-Mauern und WDVS: Hallo zusammen, unser Flachdachanbau war über mehrere Monate Regen und Nässe ausgesetzt und nun haben sich aufgrund der andauernden Feuchte...
  4. WDVS Dämmmaterial kombinieren

    WDVS Dämmmaterial kombinieren: Hallo zusammen, Bei meiner Recherche habe ich zu diesem Thema leider nicht allzu viel gefunden und hoffe dass hier einer eine Einschätzung geben...
  5. Frage: Sind Schäden durch unsachgemäße Arbeit am WDVS vorprogrammiert. 2. Anlauf!

    Frage: Sind Schäden durch unsachgemäße Arbeit am WDVS vorprogrammiert. 2. Anlauf!: Da mein erster Thread leider etwas "unsauber" formuliert war und nicht mehr zu löschen ist, ein zweiter Anlauf. Entschuldigung! Ich möchte wissen...