WDVS mit PUR

Diskutiere WDVS mit PUR im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo habe eine Frage zu WDVS. Habt Ihr Erfahrung mit Polyurethan. Wurde mir für eine WDVS empfohlen, hat U-Wert von 0,022. Vorteil: Geringe...

  1. Andrew0001

    Andrew0001

    Dabei seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    amateur
    Ort:
    hamburg
    Hallo
    habe eine Frage zu WDVS. Habt Ihr Erfahrung mit Polyurethan. Wurde mir für eine WDVS empfohlen, hat U-Wert von 0,022. Vorteil: Geringe Dicke, also keine Schießscharten. Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht bzw. wer kann mir was anderes empfehlen. Mein Haus bj. 1966, Vollklinker 30cm.
    Dank und Gruß
    Andrew
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Herr Nilsson, 15. Februar 2009
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Was willst Du denn wissen? Im Endeffekt kommt es auf die Verarbeitung an. Schau mal im Forumsteil "Fassaden" unter Stichwort webertherm/Resol. Da waren einige Threads zu. Anderes kann man Dir empfehlen, wenn Du nicht unnötig Ged ausgeben willst.
    > Zuviel Geld & wenig Platz = 0,022 gut, aber teuer und evtl.eine Überlegung wert
    > nicht zuviel Geld & wenig Platz = 0,022 teuer, aber (trotzdem) in meinen Augen keine Überlegung wert. 3-4cm mehr Ausladung stören nicht wirklich am Fenster.
    Noch Fragen? Schreiben, hier oder im "Fassaden"-Teil!
     
  4. capslock

    capslock

    Dabei seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Ort:
    Südwest
    PU hat seit FCKW-freien Treibmitteln 0,028 bzw. 0,024-0,025 bei Alukaschierung.
     
  5. #4 schwarzmeier, 15. Februar 2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Ich sehe das auch so.
    Würde darüber nur bei absoluter Platznot überhaupt nachdenken , da der Preisunterschied enorm ist zu Eps . Zu den Erfahrungen im Fassadenbereich kann ich Dir nichts sagen da mir persönlich Solche nicht vorliegen . Ich kenne diesen Dämmstoff aus dem Camperbereich und weiss , dass der Dämmwert bei geringer Dämmstoffdicke erstaunlich ist .Wie es sich aber an der Fassade mit Putzaufbau und direkter Bewitterung verhält vermag ich nicht zu beurteilen.
     
  6. mc3d

    mc3d

    Dabei seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF
    Ort:
    Berg. Gladbach
    Benutzertitelzusatz:
    .
    Dieser Dämmstoff bietet sich geradezu für "kritische dünne Stellen" wie Fenster an.
    Ansonsten kann es sich rechnen, wenn man z.B. dadurch eine Verlängerung des Dachüberstands einsparen kann. In den nächsten Jahren werden die Preise für dieses "neue" Produkt sicher sinken. Was öfter produziert wird, wird auch billiger.
     
Thema:

WDVS mit PUR

Die Seite wird geladen...

WDVS mit PUR - Ähnliche Themen

  1. WDVS Fixierwinkel

    WDVS Fixierwinkel: Hallo, kann mir jemand helfen,ich suche zur fassaden dämmung die Klebewinkel/Fixierwinkel.Die ich verwende wenn ich mit Schaum klebe. Vielleicht...
  2. Knacken in der Wand nach WDVS

    Knacken in der Wand nach WDVS: Hallo liebe Benutzer vom Bauexpertenforum, schon oft habe ich hier passiv nachgelesen, gestöbert, und den ein oder anderen guten Tip erfahren....
  3. Mängel im WDVS - Rechtslage

    Mängel im WDVS - Rechtslage: Hallo, wir haben einem Stuckateur den Auftrag erteilt, die Fassade unseres Hauses zu dämmen. Nun wurden bei der Begehung mit dem Energieberater...
  4. Regelwerk für Putz und WDVS

    Regelwerk für Putz und WDVS: Guten Tag, gibt es ein Regelwerk ( Regel oder Normen) für Putz und WDVS an das sich die Gipser halten müssen? Besten Dank Helmut Saniergenervter
  5. Fachgerechter Übergang von Sockeldämmung zum WDVS

    Fachgerechter Übergang von Sockeldämmung zum WDVS: Hallo zusammen, aktuell dämme ich bei meinem EFH den Sockelbereich des Kellers. Die Sockeldämmung und auch die Kellerdämmung wurden mit XPS 140...