WDVS Sockel erste Platte mit Aussparrung Innen ???

Diskutiere WDVS Sockel erste Platte mit Aussparrung Innen ??? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, gestern wurde bei uns mit dem Anbringen des WDVS begonnen (siehe Bilder Anhang). Die erste Platte wurde direkt auf die...

  1. #1 Duarally, 13. Mai 2014
    Duarally

    Duarally

    Dabei seit:
    12. September 2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Hallo Forum,
    gestern wurde bei uns mit dem Anbringen des WDVS begonnen (siehe Bilder Anhang). Die erste Platte wurde direkt auf die Perimitärdummung des Keller gesetzt, auf der Innenseite hat diese Platte aber einen Absatz und somit einen Hohlraum an der Fassade. Dieser "Hohlraum liegt beginnend im Bereich der Kellerdecke nach unten. Ist das so richtig, wofür ist dieser Absatz gedacht? Von der Seite haben Sie diesen verschlossen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duarally, 13. Mai 2014
    Duarally

    Duarally

    Dabei seit:
    12. September 2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Beitrag kann gelöscht werden, konnte mir die Frage selbst beantworten. Durch die Abdichtungs des Keller von Außen ist Umlaufend ein Vorsprung entstanden, deshalb habe sie die Platte mit der Aussparrung gewählt die dies groß ausgleicht.
     

    Anhänge:

Thema:

WDVS Sockel erste Platte mit Aussparrung Innen ???

Die Seite wird geladen...

WDVS Sockel erste Platte mit Aussparrung Innen ??? - Ähnliche Themen

  1. Türsturzhöhe mit Trockenbau Platten verringern

    Türsturzhöhe mit Trockenbau Platten verringern: Hallo, wenn man die Höhe gemauerter Türenöffnungen mit Gipsplatten verringert, auf was muss man achten? Türöffnungen sind über 250 hoch und...
  2. Regelwerk für Putz und WDVS

    Regelwerk für Putz und WDVS: Guten Tag, gibt es ein Regelwerk ( Regel oder Normen) für Putz und WDVS an das sich die Gipser halten müssen? Besten Dank Helmut Saniergenervter
  3. XPS Perimeterdämmung - Platten wackeln/wippen

    XPS Perimeterdämmung - Platten wackeln/wippen: Tag zusammen. Hab mal ne schnelle Frage. Bei uns wurden die XPS Platten der Perimeterdämmung in die Schalung gelegt. Da drunter kam natürlich...
  4. Fertighaus von 1974 - Zusätzliche Innendämmung mit Holzfaser-Platten

    Fertighaus von 1974 - Zusätzliche Innendämmung mit Holzfaser-Platten: Hat sich erledigt, die Außenwände werden nun alle geöffnet und die Balken werden aufgedoppelt.
  5. Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz

    Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz: Hallo leibe Bauexpertenforum-Gemeinde :winken, erstmal vielen Dank für das existierende Forum. Mit eurer Hilfe konnte ich als bislang stiller...