WDVS - Sockelbereich - Salpeter??

Diskutiere WDVS - Sockelbereich - Salpeter?? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Ein freundliches Hallo an alle Experten, in unserem EIngangsbereich lag Schnee, der nun wie auf dem Bild ersichtlich seltsame Ausblühungen...

  1. #1 bodendecke2004, 29. März 2016
    bodendecke2004

    bodendecke2004

    Dabei seit:
    21. November 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bereich Umweltschutz
    Ort:
    Osnabrück
    Ein freundliches Hallo an alle Experten,

    in unserem EIngangsbereich lag Schnee, der nun wie auf dem Bild ersichtlich seltsame Ausblühungen hinterlassen hat. Es fühlt sich an wie Kalk/Kreide und kommt nach einem Anstrich immer wieder durch. Es ist nicht feucht, und die Abdichtung im Mauerwerk ist drin, daher wäre meiner Theorie, dass es von der Feuchtigkeit des Schnees kommen könnte. Man muss dazu sagen, dass der Fassadenbauer "viel" Murks gemacht hat und wir leider keinen Zugriff auf diesen haben. Ich habe schon versucht, das oberflächlich anmutende weiße Etwas mit einer Bürste zu entfernen. Könnte mir jmd. einen Ratschlag geben?

    Viele Grüße
    BD
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: WDVS - Sockelbereich - Salpeter??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. salpeter außenwand

    ,
  2. salzausblühung sockel

Die Seite wird geladen...

WDVS - Sockelbereich - Salpeter?? - Ähnliche Themen

  1. WDVS Fixierwinkel

    WDVS Fixierwinkel: Hallo, kann mir jemand helfen,ich suche zur fassaden dämmung die Klebewinkel/Fixierwinkel.Die ich verwende wenn ich mit Schaum klebe. Vielleicht...
  2. Knacken in der Wand nach WDVS

    Knacken in der Wand nach WDVS: Hallo liebe Benutzer vom Bauexpertenforum, schon oft habe ich hier passiv nachgelesen, gestöbert, und den ein oder anderen guten Tip erfahren....
  3. Schimmel oder Salpeter

    Schimmel oder Salpeter: Guten Tag, nach vielen Jahren des Mitlesens und Lernens, zumindest meistens. Habe ich mich angemeldet und möchte an dem lebehaften treiben hier,...
  4. Mängel im WDVS - Rechtslage

    Mängel im WDVS - Rechtslage: Hallo, wir haben einem Stuckateur den Auftrag erteilt, die Fassade unseres Hauses zu dämmen. Nun wurden bei der Begehung mit dem Energieberater...
  5. Salpeter-Ausblühungen an Simo 20/20 cm Ziegelsplittbeton-Schornstein, Baujahr 1972

    Salpeter-Ausblühungen an Simo 20/20 cm Ziegelsplittbeton-Schornstein, Baujahr 1972: Hallo zusammen, am Schornstein meines Hauses (Baujahr 1972) bilden sich unter Dach zusehends immer mehr Salpeter-Ausblühungen, obwohl der...