WDVS - Sockelbereich - Salpeter??

Diskutiere WDVS - Sockelbereich - Salpeter?? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Ein freundliches Hallo an alle Experten, in unserem EIngangsbereich lag Schnee, der nun wie auf dem Bild ersichtlich seltsame Ausblühungen...

  1. #1 bodendecke2004, 29.03.2016
    bodendecke2004

    bodendecke2004

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bereich Umweltschutz
    Ort:
    Osnabrück
    Ein freundliches Hallo an alle Experten,

    in unserem EIngangsbereich lag Schnee, der nun wie auf dem Bild ersichtlich seltsame Ausblühungen hinterlassen hat. Es fühlt sich an wie Kalk/Kreide und kommt nach einem Anstrich immer wieder durch. Es ist nicht feucht, und die Abdichtung im Mauerwerk ist drin, daher wäre meiner Theorie, dass es von der Feuchtigkeit des Schnees kommen könnte. Man muss dazu sagen, dass der Fassadenbauer "viel" Murks gemacht hat und wir leider keinen Zugriff auf diesen haben. Ich habe schon versucht, das oberflächlich anmutende weiße Etwas mit einer Bürste zu entfernen. Könnte mir jmd. einen Ratschlag geben?

    Viele Grüße
    BD
     

    Anhänge:

Thema: WDVS - Sockelbereich - Salpeter??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. salpeter außenwand

    ,
  2. salpeter im sockelbereich

    ,
  3. salzausblühung sockel

    ,
  4. aufsteigender kalk sockel,
  5. salzausblühung am sockel,
  6. ausblühungen sockel,
  7. Wärmedämmverbundsystem Feuchtigkeit Sockel,
  8. perimeterdämmung vom sockel entfernen,
  9. aufsteigender salpeter neubau,
  10. WDvs Sockel aufsteigende Feuchtigkeit ,
  11. salpeter am sockel,
  12. salpeter außenwand neubau
Die Seite wird geladen...

WDVS - Sockelbereich - Salpeter?? - Ähnliche Themen

  1. WDVS im Sockelbereich, XPS mit Schrägschnitt

    WDVS im Sockelbereich, XPS mit Schrägschnitt: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Community, nach jahrelangem lesen ohne Account habe ich nun doch noch mal eine Frage die ich trotz...
  2. Kernbohrung WDVS Sockelbereich

    Kernbohrung WDVS Sockelbereich: Hallo Zusammen, wir hatten heute einen Termin mit einem Kaminhersteller. Wir wollten bei uns einen Panoramakamin verbauen. Dieser sollte seine...
  3. WDVS Sockelbereich/Spritzwasserbereich

    WDVS Sockelbereich/Spritzwasserbereich: Hallo an alle Experten, Wir bauen mit einem BU schlüsselfertig. Die Fassade wird aktuell mit dem WDVS bearbeitet. Da wir absolute Baulaien...
  4. WDVS / Riss bei Rücksprungkante Sockelbereich

    WDVS / Riss bei Rücksprungkante Sockelbereich: Hallo Experten ! Hab mich schon ein bisschen umgesehen, aber leider nichts zu meinem aktuellen Problem gefunden (ich bin auch nicht sicher ob...