WDVS-StoTherm Cell, wer weiß was darüber

Diskutiere WDVS-StoTherm Cell, wer weiß was darüber im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, ich werde nächstes Jahr an meinem EFH ein WDVS anbringen lassen, aber ich weiß noch nicht aus welchem Material? Ich würde...

1. #1 F.Schütz, 14. Juli 2008
    F.Schütz

F.Schütz

Beruf:
    Bäckermeister
    Hallo Bauexperten,

ich werde nächstes Jahr an meinem EFH ein WDVS anbringen lassen, aber ich weiß noch nicht aus welchem Material?
    Ich würde StoTherm Cell bevorzugen. aber selbst auf der Homepage der Firma Sto haben ich keine technischen Details gefunden, wie

a: in welcher Stärke gibt es diese Platten
    b: welchen WLG-Wert hat dieses Material

deshalb meine Frage an euch.

Weiß jemand diese technischen Details oder noch besser, hat jemand schon mit diesem System gearbeitet und hat Erfahrungen damit gemacht?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen und verbleibe
    mit freundlichen Grüßen

Fritz:winken

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. salleD

salleD

Beruf:
    Kaufmann
  4. #3 Hundertwasser, 14. Juli 2008
    Hundertwasser

Hundertwasser

Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    StoTherm Cell ist nicht ganz unproblematisch in der Verarbeitung, es muss sehr penibel gearbeitet werden. Sucht einen Handwerker der euch Referenzobjekte nennen kann und seht euch diese an. Sprecht mit den Hausbesitzern.

Persönlich finde ich die Platte zu teuer und würde sie einem Einfamilienhaus nicht unbedingt empfehlen.

Thema:

WDVS-StoTherm Cell, wer weiß was darüber

Die Seite wird geladen...

WDVS-StoTherm Cell, wer weiß was darüber - Ähnliche Themen

1. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  2. Auslegung Weisse Wanne

Auslegung Weisse Wanne: Hallo Bauexperten, folgender Sachverhalt: - Grundwasserstand aktuell: 1,3m unter GOK - Höchststand gemäß Gutachten: 0,3m unter GOK, Recherche...
  3. WDVS Fixierwinkel

WDVS Fixierwinkel: Hallo, kann mir jemand helfen,ich suche zur fassaden dämmung die Klebewinkel/Fixierwinkel.Die ich verwende wenn ich mit Schaum klebe. Vielleicht...
  4. Baugrube absichern wer zuständig?

Baugrube absichern wer zuständig?: Hallo. Wir haben einen Vertrag mit einem Bauträger für schlüsselfertiges Haus. Dieser hat einen Erd-/Rihbauer beauftragt, nach dem die Baugrube...
  5. Knacken in der Wand nach WDVS

Knacken in der Wand nach WDVS: Hallo liebe Benutzer vom Bauexpertenforum, schon oft habe ich hier passiv nachgelesen, gestöbert, und den ein oder anderen guten Tip erfahren....