WDVS Tropfkante Fenstersturz

Diskutiere WDVS Tropfkante Fenstersturz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich würde gern wissen ob es notwendig ist im Sturzbereich der Fenster ein Tropfkantenprofil anzubringen? In den Details des Herstellers...

  1. Co1980

    Co1980

    Dabei seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    Nordhausen
    Hallo,

    ich würde gern wissen ob es notwendig ist im Sturzbereich der Fenster ein Tropfkantenprofil anzubringen? In den Details des Herstellers sieht man dies aber mein Putzer sagt dass er das sonst nicht standardmäßig macht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hundertwasser, 18. September 2014
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Muss man nicht unbedingt machen, wenn die Leibungen sauber bleiben sollen dann wäre es aber empfehlenswert.
     
  4. Co1980

    Co1980

    Dabei seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    Nordhausen
    Ich habe nochmal eine Frage zu dem Thema:

    Betrifft auch den Sturzbereich und zwar den Waagerechten Anschluss der Fenster ans WDVS. Muss dort auch ein Fugendichtband für den schlagregensicheren Anschluss dazwischen oder betrifft das nur die seitlichen vertikalen Anschlüsse?
     
  5. #4 Hundertwasser, 14. April 2015
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    1. Grundsätzlich sind alle Anschlüsse eines WDVS schlagregendicht auszuführen. Also mit Anputzleiste oder Kompriband.
    2. Können auch Insekten eindringen wenn kein dichter Anschluss vorhanden ist.
     
  6. Co1980

    Co1980

    Dabei seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    Nordhausen
    alles klar. Danke
     
Thema: WDVS Tropfkante Fenstersturz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenstersturz abtropfnase

Die Seite wird geladen...

WDVS Tropfkante Fenstersturz - Ähnliche Themen

  1. WDVS Fixierwinkel

    WDVS Fixierwinkel: Hallo, kann mir jemand helfen,ich suche zur fassaden dämmung die Klebewinkel/Fixierwinkel.Die ich verwende wenn ich mit Schaum klebe. Vielleicht...
  2. Knacken in der Wand nach WDVS

    Knacken in der Wand nach WDVS: Hallo liebe Benutzer vom Bauexpertenforum, schon oft habe ich hier passiv nachgelesen, gestöbert, und den ein oder anderen guten Tip erfahren....
  3. Fenstersturze dämmen

    Fenstersturze dämmen: Hallo zusammen, ich brauche einen Crashkurs in der Verarbeitung von PU WLG 023 bei der Dämmung von Fenstersturzen im Außenbereich. Hintergrund...
  4. Mängel im WDVS - Rechtslage

    Mängel im WDVS - Rechtslage: Hallo, wir haben einem Stuckateur den Auftrag erteilt, die Fassade unseres Hauses zu dämmen. Nun wurden bei der Begehung mit dem Energieberater...
  5. Regelwerk für Putz und WDVS

    Regelwerk für Putz und WDVS: Guten Tag, gibt es ein Regelwerk ( Regel oder Normen) für Putz und WDVS an das sich die Gipser halten müssen? Besten Dank Helmut Saniergenervter